Ist das Schirk?

Sorry für die Rechtschreibung und grammatikalische Fehler. Ich habe vergessen, nochmal über meine Frage drüber zu schauen und jetzt ist die Zeit abgelaufen.

6 Antworten

Einerseits glaubt sie daran, dass wenn jemand ,,Auge“ macht, passiert etwas. Z.b wenn sie irgendwie schöne Haare hat, wird jemand neidisch und dann mit der Zeit Tag bekommt sie entweder Haarausfall, kaputte Haare, graue Haare, etc…

Oh ja du hast keine ahnung was neid, böse blicke, und sihr mit einem machen kann.... ich sag's Finger weg davon und nimm Zuflucht bei Allah

Ich kenne Viele Menschen sie deswegen ihre Verstand verloren haben oder gar gestorben sind

Sie glaubt auch an Wahrsagern oder so. Bzw. meint sie, dass sie aus Händen die Zukunft von der jeweiligen Person ablesen kann.
Außerdem meint sie zu mir, dass wenn ich Ringe trage, wird es umso länger dauern, meinen zukünftigen Mann zu finden.
Oder wenn sich die Füße stoßen, muss man sich die Hände schütteln, damit man sich nicht anfängt in der Zukunft zu streiten.

Nur Allah kennt unsere Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Blablabla8362
Fragesteller

Wieso sind sie denn gestorben ??

Rider214  19.02.2024, 20:45
@Blablabla8362

Es ist sinnlos dir das zu erklären, wenn man das selbst nicht mir erlebt hat versteht man das nicht

Aber glaub wenn du etwas schönes gekauft hast oder was neues gekauft hat oder ein Kind hat der hübsch aussieht dann mache immer duaa und suche Zuflucht bei Allah

Und wenn du etwas neues machen willst bzw eine Reise betreten willst dann sag das erst wenn du an's Ziel angekommen bist oder ein Werk vollendet hast

Das letzte Mal wo ich etwas machen wollte und all meine Nachbarschaften das mitbekommen haben, bin ich dabei was gestorben

1h Dirk nach dem sie erfuhren haben in ich von 4ten Stock runtergefallen und habe knapp überlebt (Alhamdulillah)

Es ist natürlich deine sache ob du das glaubst oder nicht aber ich habe dich davor gewarnt

Blablabla8362
Fragesteller
@Rider214

Alhamdulillah dass du überlebt hast, aber auf mich waren auch schon einige neidisch, aber trotzdem ist mir alhamdulillah nichts passiert? Einer meinte hier im Chat, dass man von Allah beschützt wird

Rider214  19.02.2024, 20:56
@Blablabla8362

Allah ist der beste Beschützer ja

Allah hat uns auch sure in Quran gegeben die wir rezitieren können

Aber zu sagen das solche dinge nicht Existenz ist und einem nicht treffen kann ist falsch

Zu mal sagte Allah im Quran sure 2 vers 155-157

وَلَنَبۡلُوَنَّكُم بِشَيۡءٖ مِّنَ ٱلۡخَوۡفِ وَٱلۡجُوعِ وَنَقۡصٖ مِّنَ ٱلۡأَمۡوَٰلِ وَٱلۡأَنفُسِ وَٱلثَّمَرَٰتِۗ وَبَشِّرِ ٱلصَّٰبِرِينَ ١٥٥
Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,
ٱلَّذِينَ إِذَآ أَصَٰبَتۡهُم مُّصِيبَةٞ قَالُوٓاْ إِنَّا لِلَّهِ وَإِنَّآ إِلَيۡهِ رَٰجِعُونَ ١٥٦
die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück."
أُوْلَٰٓئِكَ عَلَيۡهِمۡ صَلَوَٰتٞ مِّن رَّبِّهِمۡ وَرَحۡمَةٞۖ وَأُوْلَٰٓئِكَ هُمُ ٱلۡمُهۡتَدُونَ ١٥٧
Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.

Ja ist es solche Überzeugungen, wie von deiner Freundin beschrieben, sind shirk oder bid'ah, da sie übernatürlichen Kräften oder Wesenheiten außerhalb Allahs zuschreiben.

"Sprich: Er ist Allah, der Eine; Allah, der Selbstgenügsame. Er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt, und Ihm ist nicht irgend jemand gleich." (Quran, Sure 112:1-4)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.
Harakiri279  19.02.2024, 16:17

Dschinns werden doch auch im Koran erwähnt.

KenanMeinName  19.02.2024, 16:39

Der vers ist komplett anderer kontext was labert ihr

langsam wird mir das zu blöd ich glaube wirklich ich soll nicht konvertieren

Tennis92927  19.02.2024, 19:23
@KenanMeinName

Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann macht es keinen Sinn zu sagen man würde nicht zum Islam konvertieren wollen nur weil es Muslime gibt die etwas im Qur'an nicht verstanden haben

Tennis92927  19.02.2024, 19:27
@KenanMeinName

Unter den Vorzeichen der Stunde sind (die folgenden):

1. Das religiöse Wissen wird abnehmen (durch den Tod der religiösen Gelehrten),

2. Die religiöse Unwissenheit wird vorherrschen,

[...]

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 3, Ḥadīṯ-Nr. 81]

MyMelodyy  03.03.2024, 09:20
@KenanMeinName

Es gibt kein Kontext, du hast Recht aber das heißt noch lange nicht, dass du wegen einer falschen Antwort von einer Person nicht konvertieren sollst 💀🙏🏻

Grapy  03.03.2024, 23:50
@MyMelodyy

Habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, ich wollte ehr die Singularität betonen, die hier gut dargestellt wird.

Meine Antwort ist durchaus komplett richtig.

Einerseits glaubt sie daran, dass wenn jemand ,,Auge“ macht, passiert etwas. Z.b wenn sie irgendwie schöne Haare hat, wird jemand neidisch und dann mit der Zeit Tag bekommt sie entweder Haarausfall, kaputte Haare, graue Haare, etc…

Das ist wahr

Sie glaubt auch an Wahrsagern oder so.

Derjenige, der zu einem Wahrsager oder Wahrsager geht und glaubt, was er sagt, und glaubt, dass er Wissen über das Verborgene angeblich haben würde, hat großen Kufr begangen.

Blablabla8362
Fragesteller

Wo steht das mit dem Auge

Tennis92927  19.02.2024, 16:54
@Blablabla8362

Sahih Muslim 2188

Ibn 'Abbas reported Allah's Messenger (ﷺ) as saying:

The influence of an evil eye is a fact; if anything would precede the destiny it would be the influence of an evil eye, and when you are asked to take bath (as a cure) from the influence of an evil eye, you should take bath.

Ist es aber eigentlich schirk an solchen Dingen zu glauben ?

Ja es ist shirk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)
Zakir21  19.02.2024, 16:17

Und wieso sucht man dann Schutz vor Ayn und Hasad ?

Es ist nicht "Shirk" - sondern - um ein gutes Jüdisches Wort zu nehmen, das so ähnlich klingt : Es ist MESCHUGGE!