glaubt Ihr ans Kartenlegen,Wahrsagen,Orakel,Zigeunerorakel,Traumdeutung usw.?

16 Antworten

kann mir vorstellen dass die Ergebnisse beim Kartenlegen etd. einfach ungewöhnliche (oder vorher nicht in Erwägung gezogene)Denkanstösse ergeben (wie z.B. auch in einem Gespräch)über die man vorher vielleicht noch nicht nachgedacht hat und dass man dadurch vielleicht mehr Iddeen bekommt zu einer Lösung.Ist aber viellicht auch gefährlich wenn man dem über diese Denkanstösse hinausgehende Bedeutung zumisst(selffullfilling prophecy)

ich persönlich denke das es eine glaubenssache jedes einzelnen menschen gibt

persönlich glaube ich nicht daran und finde das einem zum größten teil damit das geld aus der tasche gezogen wird

wenn es das tatsächlich geben würde, dann würde sicher jeder zu solchen mitteln greifen, um für sich und sein leben vorgreifen zu können bzw. gerade was krankheiten angeht vorzubeugen

Da gilt es zu unterscheiden. Wenn es um das Voraussagen zukünftiger Ereignisse geht, ist Skepis angebracht. Ich glaube nicht, dass sich die Zukunft voraussagen lässt, dann wäre ja alles vorausbestimmt und das halte ich für einen Irrglauben. Traumdeutung hingegen und serös betriebene Astrologie kann helfen, sich selber und andere besser zu verstehen. Kartenleger haben oft eine überdurchschnittlich gute Intuiton und können daher zutreffende Aussagen machen. Beziehen sich diese auf die Zukunft sind es aber zumeist nur Spekulationen.

ich persönlich glaube nicht an solche Sachen. Meiner Meinung nach kann man die Zukunft nicht wirklich voraussagen oder Träume einfach so deuten.Mit Träumen verarbeitet das Gehirn nur Erlebnisse des Alltags sortiert Erinnerungen und löscht solche die es für unwichtig hält. was passieren wird kann man da nicht so einfach deuten nur weil man von etwas bestimmten träumt Karten sind nur bunt beruckte Papierstücke. wie sollen die die Zukunft vorhersagen? auch ist es oft der Fall daß wenn man wirklich daran glaubt unbewusst selbst dafür sorgt daß einige Sachen eintreffen. so was ähnliches wie der Placeboeffekt. ich halte das alles für Humbug.

Nein, ich glaube nicht ans Kartenlegen, Wahrsagen, Orakel, Zigeunerorakel, Traumdeutung usw.
Was ist mit Dir? Glaubst Du daran?