Kartenleger Wahrsager

9 Antworten

Zunächst möchte ich etwas vorwegschicken. Ich finde es schade, dass hierauf bislang kaum hilfreiche Antworten gegeben wurden. Sicher gibt es am Markt unzählige Scharlatane und Leute, die sich als Wahrsager, Medien oder Geistheiler bezeichnen. Um eine vernünftige Antwort zu erhalten, sollte man jedoch erst einmal grundlegend unterscheiden zwischen Leuten, die (angeblich) mit anderen Daseinsebenen kommunizieren können, und solchen, die mit Hilfsmitteln wie Karten oder Runen den Zugang zum Unterbewusstsein ermöglichen.

Ich selbst arbeite seit mittlerweile fast 15 Jahren überwiegend mit Karten und gehöre definitiv nicht zu denjenigen, die sich vor irgendeine Webcam oder in ein Fernsehstudio setzen, und dort ihren Kanal zu Geistern oder sonstigen Besuchern anzupreisen. Ob Karten, Runen oder andere bildhafte Hilfsmittel - hier werden die wesentlichen Themenbereiche unseres Lebens (materiell, geistig, emotional) in Sinnbildern dargestellt, so dass eine Interpretation von Zusammenhängen und Symbolen möglich wird.

Was die Glaubhaftigkeit der Aussagen von Menschen angeht, die so etwas praktizieren, so hat dies m. E. rein gar nichts mit dem Glauben desjenigen zu tun, der sich z. B. die Karten legen lässt. Vielmehr ist es so wie beispielsweise beim Kochen - nicht jeder macht aus den gleichen Zutaten das gleiche Gericht. Es kommt auf die Fähigkeiten des Kochs/der Köchin an, die Zutaten qualitativ hochwertig zu verarbeiten und daraus ein insgesamt überzeugendes Ganzes zu fabrizieren. Wenn jemand keine Erfahrung im Kochen hat, dann nützt auch das beste Rinderfilet nix.

Insbesondere Kartenlegen hat recht wenig mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun. Man sollte sich mit den entsprechenden Bildern und Symbolen auskennen, ähnlich wie man auch das Kartenblatt beim Rommé, Skat oder Canasta zu interpretieren wissen muss, um das jeweilige Spiel spielen zu können. Ist man darin relativ sicher, kann man anfangen Legungen zu machen und Zusammenhänge zu interpretieren.

Lässt man sich die Karten von jemandem legen, sollte man auf einen guten Gesamteindruck der Person achten. Der- oder diejenige sollte nichts als unumstößliche Tatsache darstellen, da jedes Kartenbild immer nur eine Art Momentaufnahme aus dem Leben ist, beeinflusst von Gefühlen und Tendenzen. Überhaupt sollte solch eine Legung mehr dazu dienen, sich selbst, die eigenen Motive und Beweggründe besser zu verstehen. Kartenleger sind keine Alleswisser, sondern helfen - sofern sie seriös sind - dabei, Problemursachen aufzudecken und Lösungswege zu finden.

Eine absolut gute, stimmige Antwort! So etwas liest man auf GF selten. Danke für diese schlüssige Zusammenfassung und sehr gute Erklärung (hoffentlich liest man das hier auch mal??) - und 50 DH!

1
@MissMarplesGown

Wahnsinn, dass nach so langer Zeit jemand diese Antwort liest und dann auch noch gut findet! Vielen Dank dafür. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass die wirklich sinnhaften Beiträge, von denen es hier durchaus auch so manche gibt, auch gelesen werden ;o) LG

1

Legen Sie auch Karten am Telefon? Oder kennen Sie eine GUTE Kartenlegerin?

0

Hallo. Genauso wie bei anderen Interessensgruppen kann man auch hier nicht alle Kartenleger über einen Kamm scheren. Es gibt "richtige" mit hoher Trefferquote und "schwarze Schafe", die einfach nur Gutgläubigen das Geld abnehmen. Wer es richtig gut kann und aufgrund seines Erfolges genügend Kunden hat, darf natürlich für seinen Zeitaufwand auch Geld verlangen. Neben seinem Lebensunterhalt muß er ja auch mit seiner Fa. MWST usw. abführen. Grundsätzlich rate ich dir: Frage in deinem Bekanntenkreis nach, wem sie da vertrauen. So minimierst du das Risiko. Ich habe bei Kartenleger Jürgen gute Erfahrungen gemacht, weil er gut und günstig ist, www.vom-sinn-des-lebens.de ABER TROTZ ALLEM: Einen Kartenleger zu Fragen ist ok, aber eine Entscheidung für DEIN Leben mußt du letztendlich immer selbst treffen und verantworten können! Kartenlegen kann aber helfen, deinen Weg klarer zu sehen. Herzliche Grüße

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einempasst, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden Götzen sind falsche Götter.

Unterliegen Wahrsager, Kartenleger etc. gesetzlich einer Schweigepflicht?

Glaube nicht an sowas, würde einfach mal gerne wissen. :)

...zur Frage

Wahrsager, Hellseher, kartenlegen per chat? Empfehlungen?

Hallo.

Kann mir jemand online Wahrsager, kartenleger empfehlen und vllt eigene Erfahrungen berichten?

Möchte es aus Neugierde versuchen.

...zur Frage

Wer kennt eine/n Wahrsager od. Kartenleger

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kartenleger oder Wahrsagern. Bitte keine Antworten wie: laß die Finger davon, alles nur Blödsinn, Abzocke usw.

Bitte nur echte Erfahrungen.

...zur Frage

Stimmt es was die Kartenleger erzählen?

Hallo,

Habe schon bei einigen Kartenlegern angerufen (freigespräche) viele haben mir auf ein bestimmtes Thema immer etwas ähnliches erzählt und andere was komplett anderes..

Allerdings beängstigt mich das ganze ein wenig und ich habe Sorge das diese Sachen die nicht schön sind in Erfüllung gehen könnten :/

...zur Frage

glaubt Ihr ans Kartenlegen,Wahrsagen,Orakel,Zigeunerorakel,Traumdeutung usw.?

Mich würde interressieren ob das was die Kartenleger,Traumdeuter,Wahrsager usw. vorraussagen auch mal bei jemandem eingetroffen ist!! Kann man an so was glauben??

...zur Frage

Kennt jemand gute Kartenleger oder Wahrsager in München und Umgebung?

Suche wie die Frage schon sagt, eine/n Kartenleger/in München und Umgebung, die nicht zu teuer ist. Persönliches Gespräch ist mir lieber. Danke!

An alle die nichts davon halten, ich respektiere eure Meinung aber bitte behaltet sie für euch ;-)

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?