Kennt jemand wahrsagen-hamburg.de?

3 Antworten

Hallo, was soll am "Wahrsagen"und "Kartenlesen "seriös sein.

Jeder der dir etwa voraussagen will , hält die Hand dafür auf.

Ich kann auch wahrsagen , dass du auf jeden Fall mehr oder weniger

Geld loswirst , da brauche ich die Seite nicht aufmachen.

VG pw

Hallo MariaMM,

ich habe mir die Seite, die ich bislang nicht kannte, mal angeschaut und muss sagen, es gibt deutlich Schlechteres im WWW.

Die Betreiber sind ganz offensichtlich darum bemüht, für die spirituellen Angebote in der Hamburger Region eine Bresche zu schlagen und geben mit ihrer Seite insgesamt einen recht soliden Eindruck ab, etwaige orthografische/grammatikalische Unstimmigkeiten mal außen vor gelassen. Die Aussage von almmichel zur Wahrscheinlichkeit der Scharlatanerie wird sogar durch die Seite mitgetragen:

Denn unter den Kartenlegern gibt es nicht selten so manches schwarze Schaf, dass Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Zitat unter dem Punkt 'Kartenlegen'.

Grundsätzlich solltest du aber wissen, dass Praktiken wie das Kartenlegen, die Astrologie u. ä. an sich prinzipiell eher dafür gedacht sind, Hintergründe zu beleuchten, Tendenzen zu erkennen und Lösungswege zu erarbeiten. Wirkliche Zukunftsschau oder Wahrsagerei gibt es damit in der Regel nicht.

Es gibt wohl Menschen, die eine besondere Begabung in diesem Bereich haben und mehr erkennen oder kommen sehen als der Durchschnittsbürger. Ich bin selbst schon einigen wenigen davon begegnet. Diese sind allerdings kaum auf den gängigen Beraterseiten zu finden, da sie ihre Berufung anderswo sehen.

Hinzu kommt, dass nur sehr wenige Eckpunkte unserer 'Laufbahn' vorgezeichnet sind bzw. feststehen. Der Mensch verfügt ja bekanntlich über den sogenannten freien Willen, der uns dazu befähigt und auch verpflichtet, stets kritisch und aufmerksam mit den uns zur Verfügung gestellten Informationen zu Werke zu gehen.

Nimm also nicht einfach irgendetwas als gegeben hin, sondern hinterfrage, sammle selbst so viele Informationen zu einem Thema, wie dir nötig/sinnvoll erscheint, um zu einer möglichst objektiven Einschätzung zu gelangen. Meinungen gibt es ohnehin so viele wie Sandkörner am handelsüblichen Strand, auch du musst dir deine erarbeiten. Und festgezurrte Fakten gibt es auch längst nicht so viele, wie man landläufig betrachtet meinen könnte. Oft genug schon revolutionierten einzelne Freidenker die bis dato anerkannte Wissenschaft.

Also führ dir zu Gemüte, was dir interessant, fragwürdig oder lohnenswert erscheint, und lass dich nicht zu simplen Phrasen und Einheitsdenken verführen. Verstand und Intuition sind dein wertvollstes Kapital, und beide arbeiten am besten Hand in Hand!

Alles Gute!

Jemand, der sich selbst als Wahrsager bezeichnet, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Scharlatan. Jemand der eine zutreffende Einschätzung zukünftiger Ereignisse abgeben konnte, hatte entweder Glück oder verfügt über viele Erfahrungen im jeweiligen Bereich.