Woran erkennt man einen guten Wahrsager

25 Antworten

Daran, dass er dir von guten Freunden, denen du Vertrauen kannst genannt wurde und du keine Werbung in der Zeitung oder änliches von ihr/ihm liest. Daran, dass du gleich von Anfang an Vertrauen zu ihm haben kannst. Denn Ver-trauen kommt von trauen - das heißt du kannst jemandem trauen.

Empirische Tests. Man könnte z. B. folgende Versuchsanordnung wählen: Aus einer Menge aus 10 Personen, die der Wahrsager nicht kennt und noch nie gesehen hat, gehen nacheinander 5 zufällig ausgewählte Personen in einen Raum, in dem sich der Wahrsager befindet. Der Wahrsager hat, bevor eine Person den Raum betritt, jeweils die Gelegenheit, vorherzusagen, wie die Person aussehen wird, die als nächstes durch die Tür kommt. Ich gehe allerdings davon aus, dass kein so genannter Wahrsager da eine gute Trefferquote erzielen, sondern der Test eher mit der Vorstellung, er könne auch nur die sehr nahe Zukunft auf übernatürliche Weise voraussehen, aufräumen würde.

Das ist eine Frage, die man nicht einfach pauschal beantworten kann....Sicher sind da viele schwarze Schafe unterwegs...Ich würde mal sagen, ein "guter" Wahrsager, ich würde es lieber "Lebensberater" nennen, ist jemand, der ohne großen Hokus-Pokus solide Tipps gibt, ohne mit deinen Hoffnungen zu spielen...Liebe Grüße

Ein guter Wahrsager ist rhetorisch geschult, sowie in der Lage, sehr empathisch auf seine Klienten einzugehen. Er hat eine angenehme Stimme und das entsprechende, ansprechende Äußere. Er ist in der Lage, bei Erstkontakt sofortiges Vertrauen herzustellen.

Sind diese Faktoren erfüllt, kann ein Wahrsager nahezu alles treiben, er wird sein Geld verdienen.

Oder wolltest du fachlich etwas wissen?

Wenn er dich beim Namen nennt und dir sagt tut mir leid, ich kann ihnen weder die Vergangenheit noch die Zukunft voraussagen, was ich jedoch "kann" ist ihnen die Zukunft anhand "meiner Rückschlüsse/Erkenntnisse" über ihre Fragen zu "Deuten"

Das ist wäre ein guter Wahrsager, denn Er sagt die Wahr"heit".

Was möchtest Du wissen?