Glas ist leider teuer, das bekommst du wohl nur vom Glaser. Gitter bekommst du als Kaninchendraht im Baumarkt.

...zur Antwort

Es besteht Schulpflicht. Du musst 10 Jahre zur Schule gehen, solltest mindestens den neunte Klasse Abschluss haben, und selbst danach musst du immer noch zur Berufsschule.

Anders: Geh nicht von der Schule ab. Du wirst es unglaublich bereuen in ein paar Jahren. Ich weiß, in dem Alter ist einen alles Egal und man sieht keinen Sinn, aber zieh das noch die zwei Jahre durch. Was hast du zu verlieren? Arbeitgeber stellen lieber ältere Leute ein, weil sie reifer sind. Jetzt bekommst du doch eh keine Ausbildung. Wenn du das nicht mal schaffst, woher soll dein Ausbilder wissen, dass du die Geduld für drei weitere Jahre hast?

...zur Antwort

Ich kenne niemanden, der das NICHT hat. Ist ganz normal.

...zur Antwort

Mohrenköpfe und Negerküsse sind für mich was grundverschiedenes.

Und um auf die Frage zurückzukommen: Manche Sachen werden als diskriminierent eingestuft, manche nicht. Deswegen darf man keine Witze über "Anderspigmentierte" machen, aber fleißig weiter über Ossis lachen. Und Zigeuner haben nun einmal nicht so eine große Lobby.

...zur Antwort

Das ist schlecht zu beantworten, denn selbst die beste Formelsammlung nützt dir nichts, wenn sie an deiner Schule nicht zugelassen ist, du sie also in Prüfungen nicht benutzen darfst. Ich würde mich unbedingt an die Empfehlung der Schule halten (Gleiches gilt für Taschenrechner)

...zur Antwort

Gute Kartenleger sind eher Psychologen als Wahrsager. Da du eh immer das gleiche fragst (Liebe, Job, Geld, sorry ;) ), gibts du durch die Art, wie du fragst, sehr viele Informationen preis. Meistens weißt du die Antwort auf deine Fragen ja schon selbst und der Wahrsager hilft dir nur, darauf zu kommen.

Allem, was wirklich in die Richtung unbekannte Zukunft geht, würde ich selbst skeptisch gegenüber stehen (und ich bin Kartenleger)

...zur Antwort