Ist das Schimmel?

3 Antworten

Bei mir in der Wohnung hat der Schimmel anders ausgesehen, aber ich weiß nicht auf dem Bild sieht man das nicht ganz richtig ?!

Wie erkenne ich ob es Schimmel ist?

Typische Anzeichen für Schimmel erkennen

Schwarze Punkte oder Flecken an den Wänden: Die vom Schimmelpilz befallenen Flächen liegen häufig in den Wandecken. Oft zu entdecken sind die dunklen Verfärbungen an Kältebrücken wie Fensterbänken oder hinter großen Möbeln.

Schimmel erkennen, testen lassen und entfernen
Mamue1968  18.06.2023, 13:07

Kannste mal in der Wohnung in den Ecken nachschauen weil da wäre es normalerweise.

Bei äusseren Ecken eher nicht.

Da der Putz teilweise schon wegbröckelt, könnte es auch aufsteigende Feuchtigkeit sein.

Das was ich hier sehe, müssten Bimssteine sein.