Ist das Scam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Atomuhr ist nicht gleich Atomuhr, es gibt verschiedene Ansätze die unter dem Namen zusammengefasst werden. Und ja, das wird schon ne echte Atomuhr sein, wobei auch ein Scam möglich ist und man eh keinen Unterschied merkt, wenn sich die Uhr z.B. jeden Tag einfach ein neues Referenzsignal holt.

Wüsste jetzt außer dem reinen Statuseffekt sich ne Uhr die unnütz viel Strom braucht und viel kostet, keinen Grund wieso man sich das privat kaufen sollte. Dass die in 3000 Jahren nur 1 s falsch geht, hat Null Nutzwert, wenn man dafür erstmal sicherstellen muss, dass sie so lange funktioniert und unterbrechungsfrei mit Spannung versorgt wird.

Und außerdem ist sie warum auch immer um nen Faktor 10.000 ungenauer als Uhren auf der Basis grundsätzlich sein können und vermutlich wird sie ohne Wartung nur ca. 10 Jahre laufen... https://de.wikipedia.org/wiki/Rubidium-Oszillator

Also ja, kann schon echt sein, ist aber nutzlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)

Frag nicht woher ich das weiß, aber ja, das Ding ist echt. Ist aber ungetestet, unzertifiziert und in jeder Hinsicht absolut stümperhaft zusammengebaut. Selbst wenn das Ding den Versand überlebt, gibt es spätestens nach einem Jahr den Geist auf. Siehst ja auch, dass das Foto von 2020 ist, ob die Uhr noch läuft ist also mehr als fraglich. Von wegen 1s auf 3000 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das Scam?

Auf jeden Fall hat die Seite kein gültiges Impressum. Daher würde ich dort nicht kaufen.

Alex

Andrapton 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 16:30

Dort kann man auch Barzahlung bei Abholung auswählen

EinAlexander  15.11.2024, 18:19
@Andrapton
Dort kann man auch Barzahlung bei Abholung auswählen

Wo soll man es denn abholen?? Ohne Adressangabe wird das schwierig ...

Andrapton 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 00:55
@EinAlexander

Wahrscheinlich liefern sie dir das Ding, denn dort kann man seine Adresse einfügen

EinAlexander  16.11.2024, 07:38
@Andrapton
Wahrscheinlich liefern sie dir das Ding

Das beantwortet nicht die Frage danach, wo man das Teil abholt, wenn man Barzahlung bei Abholung auswählt.

Andrapton 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 11:21
@EinAlexander

Ich denke, die haben es einfach ungünstig formuliert, mit Abholung ist wahrscheinlich Lieferung gemacht, da "holt" man ja die Ware beim Boten ab.
Lieferzeiten: 12 Wochen

EinAlexander  16.11.2024, 11:38
@Andrapton
mit Abholung ist wahrscheinlich Lieferung gemacht, da "holt" man ja die Ware beim Boten ab.

Was fabulierst du denn da für einen Unsinn? ast noch nie ein Paket erhalten?

EinAlexander  16.11.2024, 12:13
@Andrapton
Doch habe ich.

Und da hast du immer die Versandart "Abholung" ausgewählt?

Glaub mir, die Seite ist Scam. Sonst wären irgendwo Kontakt- oder Impressumsabgaben (wie in Deutschland vorgeschrieben) angegeben.