Ist das Raubbau am Körper oder noch vertretbar?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lass den Scheiß 79%
Anderes 21%
Ist noch vertretbar 0%

4 Antworten

Anderes

Es kann sein dass Du da einen fürchterlichen Absturz bekommst. Das ist wahrscheinlich hochdosiertes Koffein in diesen Tabletten. Ich würde nur noch 1 Tablette nehmen und wenn dann nur bei Bedarf.

Was bei Prüfungen auch immer gut hilft - Dextroenergen - reiner Traubenzucker..

LA

Lass den Scheiß

Ich kenne manche, die das wirklich nur dann benutzt haben aber deutlich mehr, die dann irgendwann davon oder auch anderen Drogen abhängig waren.

Bei vielen in kleinen vermeintlich harmlosen Schritten, auch nicht nur bei so Monsterklausuren, sondern auch wenn es nur weniger sind, auch die Hausarbeit möchte ich auch schnell rum haben, auch die stressige Aufgabe auf der Arbeit,... schups schon war es das.

Viele bleiben dann auch nicht bei den Pillen, sondern rutschen irgendwann zu stärkeren ab oder zu anderen Drogen.

Sie sind aus natürlichen Stoffen und vegan

Ist Schlafmohn auch, trotzdem ist Opium gefährlich. Mit sowas solltest du es dir gar nicht erst schön reden und für dich selber verharmlosen.

Nur weil etwas natürlich ist, heißt es nicht, dass es harmlos ist.

Meint ihr, dass das sehr gefährlich ist oder im Rahmen einer stressigen Phase vertretbar ist?

Für mich persönlich ist das nehmen von verhalts- oder leistungssteigernden Mitteln in lebensgefährlichen SItuationen irgendwo nachvollziehbar und selbst dann heiße ich es nicht gut, in allen anderen nicht.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Den Schritt zu "Ich nehme den Kram immer, wenn ich auf etwas keine Lust habe, es aber tun muss" kann ich nachvollziehen und ist bedenklich, da gebe ich dir recht.

Habe von gestern keine starken Nebenwirkungen, außer dass ich ziemlich Probleme mit dem Schlaf hatte. Ich habe mir gegen 13 und noch einmal gegen 16 Uhr jeweils zwei Stück reingehauen, in der Folge war ich bis 5:30 Uhr morgens wach. Ich stand bis da hin recht gut unter Strom, muss ich sagen. Auch, als ich mit der Arbeit aufhörte und eigentlich entspannen konnte, habe ich gespürt wie mein Körper weiterhin in einem sehr aktiven Modus ist.

Puh, das ist so schwer zu beurteilen, aber wenn du dir Sorgen machst, spricht ja nichts dagegen, mal einen Apotheker drauf schauen zu lassen, oder sich bei starker Besorgnis an einen Arzt zu wenden. Denn gute Noten und Lernmotivation sind natürlich toll, aber nicht möglicherweise zu Ungunsten deiner Gesundheit ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben