Ist das nur Freundlichkeit oder doch schon mehr?
Ich hab folgende Situation mit diesem Mann.
Letztes Jahr im November habe ich mit Kampfsport angefangen. Da bin ich diesem Mann zum ersten Mal begegnet. Ich bin erwachsen und er ist etwas älter wie ich. Als ich dort angefangen habe habe ich mit ihm nicht viel geredet mit ihm nur beim Training geredet und auch nichts privat einfach nur Trainingsinhalte besprochen. Dann war ich krank und hatte eine Op. Im Januar schrieb er mir in der gemeinsamen Gruppe das ich vermisst werde und ob alles ok bei mir ist. Und ich war immer noch nicht fit fürs Training. Anfang März war ich immer noch nicht im Training und er hat mich privat angeschrieben. Das er vergangene Woche an mich gedacht hatte weil er zu meiner Op eine Fortbildung hatte. Dann hat er mir jede Menge links dazu geschickt. Und dazu geschrieben das ich das begabteste Anfängerin bin den er seit 20 Jahren begegnet ist und das er mir privat Unterricht geben möchte. Weil ich noch nicht fit bin. Und das ich mich gerne bei ihm melden kann bei Bedarf wenn ich was brauche.
Dann kam es noch zu folgenden Situationen:
Ich bin dann wieder zum regulären Training gegangen und hab ihm das auch geschrieben das ich versuche zu kommen. Bevor er sich umgezogen hat, ist er gleich in den Raum gekommen um zu schauen ob ich da bin. Dann hat er mich ein weile mich angestarrt und mich angelächelt und sich gefreut das ich wieder da bin. Und hat die anderen belehrt das man mit mir jetzt vorsichtig umgehen muss.
Ein anderes Mal hat er mir was ausgeliehen damit ich üben kann und was nicht so schwer ist.
Dann hat er mich gefragt ob ich Lust hätte mit ihm nach dem Training noch was zum trinken gehen und mir Videos zum zeigen von dem Kapfsport. Nach dem Abend musste ich zum Zug und er hat mich Heimgefahren mit seinem Auto. Ich wohne von dort 40 Minuten entfernt und von mir zu ihm dauert das nochmal eine Stunde bis er wieder zu Hause ist.
Und jedes Mal nach dem Training fragt er mich ob er mich nachhause fahren soll.
Und dann gibt es noch solche blicke wie er mich anschaut von oben nach unten.
Ist das nur Freundlichkeit und Nettigkeit? Ich will mich nicht in irgendetwas verrennen. Beim letzten Mal hatte ich den Eindruck das er eingeschnappt ist weil ich nein gesagt habe, das er mich nicht nachhause fahren muss und ich mich bedankt habe bei ihm. Dann sagte er darauf nur gut gut
6 Antworten
Sieht tatsächlich so aus, als hätte er mehr Gefühle für dich als nur Freundlichkeit. Aber bisher hat er sich nach deiner Erzählung vollkommen korrekt verhalten. Das solltest du ihm zugute halten.
Ob mehr daraus wird, hängt jetzt auch von dir ab. Und wenn er dir einen Antrag macht, du aber keine enge Beziehung mit ihm eingehen willst, dann sei genau so korrekt wie er. Es ist wichtig, ihm einen ehrenvollen Rückzug zu ermöglichen, so dass er sein Gesicht wahren kann.
Könnte sein aber es bringt nichts, wenn du über sein Privat leben nicht bescheid weißt. Wenn er verheiratet/vergeben ist vielleicht auch noch Kinder hat, dann spielt es keine Rolle wie Freundlich oder zuvorkommend jemand ist.
Man sollte wissen, dass Attraktivität und aufrichtiges intresse nicht das gleiche ist..
Was ich manchmal tue ist die Person in den sozialen Medien zu finden. Man findet auch einiges über den Charakter heraus... Mein Partner zum Beispiel war auf Youtube und anderen Kanälen zu finden und konnte so herausfinden und einschätzen wie er so drauf war..
Jedenfalls, sollten konkrete Taten folgen, wenn ihr nur über Sport redet, hat das keinen Sinn. Wenn er kaum selbst über sich Preis gibt, dann hat es wenig Bedeutung.
Vertrauen ist etwas was mit der Zeit reift. Es ist besser zu beobachten und es langsam anzugehen.
LG
Sandy
Klingt nach wesentlich mehr, dennoch hoffe ich, dass es Freundlichkeit ist und Motivation zur Unterstützung.
Von oben bis unten angeschaut - da hast Du was bemerkt.
Willst Du denn was von ihm?
Weil es edel ist. Einfach mal Hilfe, kümmern, freuen, unterstützen ohne Hintergedanken dabei.
Das klingt irgendwie total süß aber auch gruselig aber auch sehr freundlich.
Ich würde mich drauf einlassen, je nachdem wie groß die Altersspanne wirklich ist. Und natürlich nur wenn er die auch gefällt und ihr euch gut versteht.
Ich finde das auch ein wenig zu viel des Guten. Man fährt ja nicht zum Spaß ein einhalb Stunden durch die Gegend, wenn es auch einen Zug gibt.
Ich würd ihm ganz lieb von deiner Freundin erzählen, auch wenn es nicht stimmt, egal!
Das stimmt und dann noch vor allem unter der Woche wenn er am nächsten Tag früh aufstehen muss.
Ich weiß nicht. Warum hoffst du das es Freundlichkeit und Unterstützung?