Ist das normal, dass ein Trainer so lieb ist?
Hallo, ich hab seit über nem Jahr mit Kampfsport angefangen und mein Trainer ist super lieb zu uns. (Bin über 20, weiblich)
Er bietet jedem an, über alles sprechen zu können (auch private Themen).
Mich hat er auch gefragt ob ich zu der Feier komme ( vom Verein). Dort hat er mich auch gefragt, wie’s mir bei ihm gefällt und wie ich wieder nach Hause komme. Hat mich dann gefühlt eine Minute lang umarmt und meinte, dass es mir doch auch egal sein kann, was andere über ein denken.
Einmal hat er mich auch mit einer Umarmung und ,,Mausi“ begrüßt. (verstehen uns ganz gut & schon etwas länger und er umarmt gerne mal seine Mitglieder) Wo er im Training was ausgeteilt hat und ich stand nicht wie andere vor ihm, war komplett aus seinem Sichtfeld gewesen, hat er mich gefragt, ob ich auch was haben möchte.
Im Training nimmt er sich immer sehr oft Zeit für einen und fragt oft wie’s einem geht. Nach außenhin wirkt er immer sehr verständnisvoll und sozial, sieht auch sehr hübsch aus. Ist er einfach nur sehr fürsorglich und möchte einem emotionalen Halt geben, weil er weiß, dass man viel durchgemacht hat im Leben ? Wie sind die Trainer bei euch drauf?
2 Antworten
die umarmung und das "mausi" halte ich persönlich für unangebracht und zu persönlich....es hängt stark von der beziehung und den grenzen ab, die zwischen euch beiden bestehen.....wenn du dich dabei unwohl fühlst oder das gefühl hast, dass er deine grenzen überschreitet, solltest du das ansprechen.....grundsätzlich sollte ein trainer respektvoll mit seinen schülern umgehen, grenzen wahren und sicherstellen, dass sich alle im training sicher und respektiert fühlen...
dann macht man das erst recht nicht! man respektiert, wenn man einen mag...was er macht ist ne red flag....
weil das lovebombing ist und du würdest hier nicht fragen, wenn es dir nicht irgendwie komisch vorkommen würde!...
lovebombing ist eine taktische form der manipulation, bei der eine person einer anderen übermässige aufmerksamkeit und/oder geschenke gibt, um sie emotional zu binden....diese übermässige zuneigung und fürsorglichkeit soll sie in eine abhängigkeit von der anderen person bringen, um später die kontrolle über sie auszuüben.....lovebombing kann anfangs sehr angenehm wirken, aber es dient letztlich dem zweck, sie zu manipulieren und seine bedürfnisse oder wünsche zu kontrollieren...
Nach außenhin wirkt er ja auch immer sehr ,,Kunpelhaft“. Ich hab sonst immer gedacht ist vl seine Empathie. Aber andererseits stell ich mir auch die Frage, hätte er sonst ja auch andere Optionen wie WhatsApp, wenn er was hätte wollen würde von einem. Hätte er doch schon viele andere Möglichkeiten gehabt. Aber davon hab ich echt noch nix gehört, Wahnsinn 🙈
vertrau auf dein gefühl...auch wenn es winzig klein ist...wenn du bei irgend was das bedürfnis hast, UNS zu fragen, dann stimmt etwas nicht....
Denkst du, sowas könnte auch noch zu sexuellen Übergriffen führen? Wenn es so weiter geht ?
Er möchte noch etwas anderes mit dir trainieren
Was meinst du genau ? Woran merkst du das? Andere umarmt er ja zb auch.
kann es vl sein, dass er auch auf ein stehen könnte oder er einen nur gern hat?