Wie gut ist meine Ausdauer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist solide 100%
Bah schlecht 0%
Sehr gut 0%

2 Antworten

Ist solide

Das kommt drauf an, wie Alt du bist, wieviel Sport du generell machst und so weiter.

Für Kinder und Rentner wäre das mehr als super. Für eine Übergewichtige Person, die fit werden will auch.

Für eine gesunder Person zwischen 20-40 ist es solide. Da geht auch mehr - entweder schneller oder weiter. Frauen sind tendenziell etwas langsamer als Männer, das spielt also auch nochmal rein.

Für Jogging-Anfänger ist es ein guter Richtwert zum Aufbauen, erfahrende Jogger wären wahrscheinlich unzufrieden, etc.

Wäre es meine Zeit, wäre ich unzufrieden. Ich bin vor der kleinen Winterpause (Grippe bedingt) immer 12 km in 1h gelaufen. Diese Woche waren es nur 9 km in 50 min - also muss ich wieder aufbauen. Wenn ich 5 km jogge, würd ich auf unter 25 min trainieren. ABER das gilt nur für mich. Andere Leute, mit anderen Körpern, Zielen, etc. wollen anderes erreichen. Manche wollen einen Marathon in unter 3h laufen, andere wollen 6 km in 15 min rennen.

Setzte dir selber Ziele (schneller oder weiter, immer eins nach dem anderen) und trainiere dafür. Es wird immer schnellere Leute und Leute mit mehr Ausdauer geben. Nimm diese Zeit als Richtwert und verbessere dich.

Ist solide

Über eine halbe Stunde 10km/h zu laufen ist jetzt nicht etwas was man mit Stolz vorzeigen muss, aber man muss sich auch nicht verstecken.