Ist das normal, wenn eine mit 13 einen Antrag von ihrem Freund bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein… 76%
Ja! 18%
Geht so… 6%
verreisterNutzer  06.02.2024, 08:13

Lach! Süße, ihr seid Kinder. Nimm das nicht ernst!

Andy14407
Fragesteller

Er ist 15

verreisterNutzer  06.02.2024, 08:15

Das macht keinen Unterschied!

Andy14407
Fragesteller

Doch er hat es mir ernst genommen

M100058  06.02.2024, 08:20

Ist bei eurer kultur üblich in dem alter sich schon zuvergeben.

Andy14407
Fragesteller

Nein, aber bei Europäischen schon und ich bin ja hier aufgezogen (LA)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

ich persönlich denke das, dass in jeder Beziehung anders ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andy14407
Fragesteller

👍

Nein…

Naja also... Wenn der Partner schon alt genug ist um für ne Hochzeit zu zahlen und den Partner in schlechten Zeiten auszuhalten wurde ich mal sagen, dass das nicht zum Alter 13 passt.

Das man die große Liebe findet und festhalten will ist dagegen in jedem Alter normal - man weiß aber noch nicht wer man selber ist oder man wird.

Vielleicht gut gemeint, aber da passiert noch viel bevor geheiratet wird ^^

Andy14407
Fragesteller

Nicht so ein Heirat einfach Antrag machen usw. natürlich ohne Hochzeit ich würde solche unnötige Sachen nie tun

PrinceAdam84  06.02.2024, 08:24
@Andy14407

Also ein Antrag soll zu einer Verlobung führen, da läuft man nen teuren Ring für und möchte den Partner heiraten und ernähren.

Was hier gemeint ist, ist scheinbar fragen ob man mit einander gehen will - das kann man schon machen, wenn man sich mag. So früh kann man aber auch leicht einen Korb kassieren, damit muss man dann klar kommen.

Nein…

Absolut nicht. Klingt son bisschen nach Kindergartenehe.

Mal davon abgesehen, braucht man nicht davon ausgehen, dass diese Beziehung lang genug hält um tatsächlich eine Ehe einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein…

Das ist nicht mehr als eine lächerliche Kinderfantasie. Von Reife oder Realitätsbewusstsein ist da offenkundig keine Spur.

PrinceAdam84  06.02.2024, 08:53

Auch Jugendliche haben Gefühle und die sollte man ernst nehmen. Liebe gibt es auch mit 13.

Ich stimme aber absolut zu, dass einen Antrag stellen und heiraten ein Thema für Erwachsene ist.

Nein…

Wenn ein 15 Jähriger einer 13 Jährigen einen "Antrag" macht, ist das für mich, sorry, nicht ernstzunehmender Kinderkram und in Mitteleuropa ist das nicht "normal".

Es gibt jedoch Kulturkreise und Religionen die in dem Alter eine Hochzeit erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung