Ist es normal, wenn ein Hund auf den Rücken schläft?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja das ist vollkommen normal. Meine Hündin lag so erst heute wieder im Garten und hat genossen das es mal wieder Sonne anstatt Regen gab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist oft sehr entspannend.. meine liegen in allen moeglichen vranten -mal zusammengekugelt mal alle 4 in die luft, mal in einander verknotet...

Ja natürlich ist das normal! Ein Zeichen von totalen Wohlbehagen. Bei Facebook gibt es ganz viele Hundegruppen , wo es zauberhafte Bilder zum Thema gibt!

Macht unser Hund auch und streckt sogar alle 4 von sich.

Ich denke schon. Unserer macht das auch gerne, allerdings manchmal so verdreht, dass man sich´s kaum vorstellen kann, dass das gemütlich für den Hund ist.

Kommentar von xxxTEDDYxx
03.12.2015, 18:29

das kenn ich

1

Wenn ein Hund auf dem Rücken schläft, zeigt er seine verletzlichste Körperregion (Kehle, Bauch).

Es zeigt Vertrauen in sein Umfeld. Der Hund fühlt sich einfach nur wohl. :-)

Ich wäre glücklich meinen Hund nur einmal auf dem Rücken liegend zu sehen, müsste noch nicht mal schlafen.

Mein Hund schläft entweden Seitenlage lang (selten) oder zusammen gerollt wie eine Katze (fast ständig). :-)

Das hat unser Rüde oft gemacht. Halb auf dem Rücken, in sich verdreht und alle 4 von sich gestreckt.

Das ist ein Zeichen des  Vertrauens und des Wohlbefindens.

LG

ja meine Hunde schlafen oft so. Ein Hund, der auf dem Rücken schläft fühlt sich wohl und vertraut seiner Umgebung.

Ja nein hund liegt auch oft auf dem Rücken im Körbchen; ) sieht teilweise echt amüsant aus

Las in  doch.Das ist doch für den Hund richtig gemütlich.

Nicht ungewöhnlich, aber auf jeden Fall entspannend.

Was möchtest Du wissen?