Hund kalt?

7 Antworten

Zudecken.

Bekommt der Hund, dort wo er liegt Zug ab? Das kannst du mit einem Feuerzeug oder einer Kerze testen. Alternativ stell sein Bett auch nicht direkt auf den Boden. Kälte kriecht von unten gerne hoch.

Mein Hund trägt, soblad es nachts kühler wird, einen Kevin, da wir mit offenem Fenster schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn es bei euch immer noch 13 Grad sind, ist das ja nicht so verwunderlich. Ich würde entweder eine Box Zugängen, dann wärmen die Hunde das eigentlich selbst ganz gut auf, zudecken oder eben Fleecepulli oÄ anziehen.

Decke ihn doch zu wenn er schläft, mag zwar nicht jeder Hund aber meiner schön wenn ihm kalt ist.

Wie warm ist es in deiner Wohnung? Bei normalen Temperaturen um 19 - 20 Grad sollte einem Hund nicht so kalt sein, dass er zittert.

Einer meiner Hunde kriecht gern unter meine Bettdecke und schläft dort. Das macht er aber auch wenn in meinem Schlafzimmer im Sommer 24 Grad sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einfach eine Decke über den Hund legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen