Hund : Kalte Pfoten , 40 Fieber , Zittern am ganzen körper und schwere Atmung

8 Antworten

Die kalten Pfoten kommen vermutlich vom Fieber. Das Zittern ist entweder Schüttelfrost oder er hat Schmerzen. Und die schwere Atmung kann auf einen Infekt der Atemwege hindeuten - oder auch auf Schmerzen.

Also alles in allem Symptome, die auf verschiedene Erkrankungen hindeuten können.

Wie kommt der TA darauf, dass er Magendarm-Infekt hat? Hat Dein Hund denn auch Durchfall oder Bauchgrummeln oder so etwas?

Wenn er WIRKLICH einen Magen-Darm-Infekt hat, kannst Du ihm eine Moro'sche Karottensuppe anbieten. Google mal bitte danach. Die soll wirklich Wunder bewirken. Außerdem sollte er möglichst viel trinken.

Gute Besserung für Deinen Hund.

magen darm ist ja nicht anders wie bei uns.. meist übelkeit, durchfall, fieber, schüttelfrost, usw.. wichtig ist, dass der hund viel trinkt. eventuell hättet ihr auch ein diätfutter nehmen sollen.. ansonsten könnt ihr ihm eine deftige fleischsuppe machen (nicht viel würzen, bisschen salz und das passt schon).. paar nudeln rein, gelöstes fleisch (huhn, rind) und ein wenig geschnittene karotten.. das tut ihnen sehr gut und er nimmt bisschen mehr flüssigkeit auf.

Hund warm einwickeln, öfter gassi gehen anbieten (durchfall?) und er sollte nicht am kalten boden liegen.. also am besten körbchen zum heizkörper oder viele decken anbieten. regelmäßig fieber messen.. sollte es bis morgen nicht deutlich weniger sein, nochmal zum tierarzt.

NiallHoranYeah
Fragesteller

Durchfall hat sie nicht ! Sie frisst auch nichts , sie hat bis jetzt nur ein kleines stück huhn gegessen.

Kriegspandemie  15.12.2012, 13:30
@NiallHoranYeah

Am besten wäre wirklich dann eine hühnersuppe machen.. unser hund hatte das auch öfter und hat meist bis auf das, nichts anderes fressen wollen. Also das gekochte fleisch mit etwas suppenflüssigkeit.. wenn sie medikamente nimmt, unbedingt dazu schauen dass sie was in den magen bekommt. gegebenfalls selber füttern.

makazesca  15.12.2012, 18:01
@Kriegspandemie

was zu fressen ist im krankheitsfall für ein tier sowas von unwichtig. einen tag ganz fasten ist da das beste.

Kriegspandemie  16.12.2012, 17:27
@makazesca

ein geschwächtes tier fasten lassen, davon halte ich nichts, erst recht nicht, wenn medikamente angesetzt wurden.

dein hund hat mit 40 grad kein hohes fieber . bis 39 grad ist normale körpertemperatur beim hund. das zittern hat sicher auch nichts mit kälte zu tun sondern mit unruhe und nicht wissen was los ist. laßt das tier also bitte in ruhe -- wenn er nicht fressen möchte , dann ist das okay . wenn tiere krank sind, dann wollen sie nicht fressen und das ist gut so ,weil der körper andere sachen zu erledigen hat hals zu verdauen. fasten ist bei verdacht auf magen und darm sowieso das allerbeste. euer hund verhungert nicht!!

was mir sorgen macht-- was für ein medikament habt ihr ihm denn gegeben -- hat der tierarzt das mitgegeben ? oder habt ihr eins aus der hausapotheke- also für menschen- genommen ?

auf was die symptome hinweisen hat euch doch der arzt gesagt mehr könen wir aus der ferne auch nicht sagen. was heißt denn sie atmet sehr schwer???-ständig oder seufzt sie so ab und an? ich gehe mal davon aus , das der tierarzt die lunge auch abgehört hat auch das herz abgehört hat . wenn er dort nichts gefunden hat ,ist doch alles okay . ich denke IHR macht den hund mit eurer angst verrückt , darum laßt ihn endlichin ruhe im korb liegen und schlafen und geht eurer tätigkeit nach.

NiallHoranYeah
Fragesteller

wir machen sie überhaupt nicht verrückt.

hshade99  15.12.2012, 19:18
@NiallHoranYeah

@ NiallHoranYeah...

...so, jetzt reg dich mal nicht gleich so auf...

Du hast doch hier eine Menge Infos bekommen...

Dein Hund hat einen Magen-Darm-Infekt ohne Erbrechen und Durchfall ? Seltsam... 40°C Fieber sind nicht viel, denn ein gesunder Hund ist ca. 1°C wärmer als wir Menschen... Kalte Pfoten sind ein Zeichen dafür, daß der Hund seine Energie an anderer Stelle braucht und nicht gerade um die Pfoten besonders gut zu durchbluten...

Was ist es eigentlich für ein Hund ? Ein oder zwei Fastentage sind nicht verkehrt... Wichtig ist, dem Hund viel zu trinken anzubieten... Das darf auch lauwarmer dünner schwarzer Tee sein mit einem Löffel Honig drin...

makazesca  15.12.2012, 19:58
@NiallHoranYeah

@niallhoranyeah---ja doch , ihr übertrag eure unruhe ,eure angst --sonst würest du hier ja nciht fragen , wenn du so selbstsicher wärst-- auf den hund . die hündn braucht im krankheitsfall aber ruhige besonnen menschen um sich ( wie eigentlich immer) wenn das der fall ist ,gibst du deiner hündin sicherheit , dass alles garnicht so schlimm ist. aber ---du hast immer noch nciht gesagt , was für ein medikament ihr ihr gegeben habt.

Die symptome können leider auf sehr viel hin deuten...Hat sie gebrochen oder durchfall oder wie kommt der TA auf die diagnose? Weißt du was für ein medikament sie bekommen hat? Wenn es ihr morgen nicht besser geht würde ich auf jedenfall nochmal zu einem anderen arzt gehn... Gute besserung

Die erhöhte Körpertemperatur ist ein Zeichen dafür, daß die Abwehrmechanismen des Körpers arbeiten. Hohes Fieber ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer schweren Erkrankung.

Aber ein kurzer Besuch beim TA schadet sicher nicht!

LG Cubi Gute Besserung für den 4Beiner!!!

NiallHoranYeah
Fragesteller

Ich hoffe sie wird wieder gesund..