Ist das normal so eng in einer Freundschaft zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass sie mehr als Freundschaft möchte. Wenn du willst, kannst du mit ihr darüber reden.

Hauptsache ist, du fühlst dich gut damit und es stört dich nicht, was du auch in der Beschreibung geschrieben hast.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Jackyie
Fragesteller

Nein mich stört es nicht. Ich finde es sogar schön denn wenn es ihr gut geht nur weil ich sie in arm nehme oder wenn sie sich an mich kuscheln kann dann freut mich das natürlich. Schließlich will ich dass es ihr gut geht.

Ich hab schon mal versucht mit ihr zu reden aber sie blockt immer ab

peinepplee  21.08.2021, 22:43
@Jackyie

Schön, dass es dich nicht stört.

Wenn du mit ihr darüber reden willst, dann solltest du es auf jeden Fall tun. Und wenn sie wieder abblockt, dann mach es auch. Wenn sie das nächste mal über etwas reden will, dann block auch ab. Hört sich fies an, ist es vielleicht auch, aber sie muss es ja verstehen.

Jackyie
Fragesteller
@peinepplee

Sie wird immer ganz rot und wechselt das thema das meine ich mit abblocken. Das einzige was sie sagt ist dass es ihr so unglaublich gut tut wenn sie in meinem arm liegen und an mich kuscheln kann

Ist wirklich nicht normal, ich denke sie hat gefühle für dich. Ich würde sie darüber ansprechen. Und naja was danach passiert kannst du eigentlich nur entscheiden. Wenn sie es immernoch weiter macht und du es nicht möchtest, würde ich bisschen ,,abstand" zwischen uns legen.

Viel glück dir noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.
Jackyie
Fragesteller

Mich stört es nicht. Ich finde es sogar schön denn wenn es ihr gut geht nur weil ich sie in arm nehme oder sie entspannen kann oder/und sich sicher fühlt nur weil ich mit ihr kuschel dann ist das schön für mich. Denn schließlich will ich dass es ihr gut geht.

Ich hab schon mehrmals versucht mit ihr zu reden aber sie blockt immer ab

IMHO sind das eindeutige Signale, daß sie mehr als nur gute Freundschaft möchte.

Jackyie
Fragesteller

Meinst du echt dass sie mehr als Freundschaft will?

Cougar99  21.08.2021, 18:32
@Jackyie

Aus deiner ausführichen Beschreibung schließe ich das.

Jackyie
Fragesteller
@Cougar99

Ok ja ich hab da auch schon drüber nachgedacht weil sie sonst immer so stark nach aussen hin war und selbst wenn sie mal geweint hat wollte sie nur kurz umarmt werden aber jetzt sucht sie ständig Nähe und wirkt auch viel verletzlicher.