Ist das normal (seine Mutter ruft ihn an)?

11 Antworten

Normal ist sowas nicht, außer für Mamasöhnchen oder in gewissen Kulturkreisen...

Mit 30 sollte er eigentlich längst abgenabelt sein, scheinbar ist er das eben noch nicht. Es sagt auch nichts aus, ob er nun selbst kocht oder Wäsche macht.

Mama ruft Sohn oder Tochter kommt sofort... So ein Verhalten könnte ich niemals tolerieren und musste ich glücklicherweise noch nicht

Ich finde das Verhalten der Mutter nicht normal....

Wenn ich meinen Sohn anrufe dann geht er auch ans Telefon... ganz selten mal nicht :-)

Es ist aber nicht so, das ich ihn morgens anrufe und frage wie es ihm geht oder ähnliches...

Vlt. einfach darüber reden, das er sich vlt. einmal am Tag bei ihr meldet wenn er nicht zu Hause schläft und dann ist es gut.

Egal wie alt jemand ist.... abnabeln tut weh... und kann anstrengend sein :-)

Es ist normal, dass Eltern sich um ihre Kinder sorgen, aber es kann auch übertrieben sein, besonders wenn sie bereits erwachsen sind. In erster Linie würde mich das aber nicht groß stören.

Einen guten Kontakt zu seinen Eltern zu haben, halte ich für normal. In dem Alter allerdings noch zu Hause zu wohnen und sich kontrollieren zu lassen nicht.
Das mit dem zu Hause wohnen kommt allerdings auch auf die Umstände an. Hat er sich zb gerade von seiner Frau getrennt und noch keine eigene Bleibe gefunden, oder ist er arbeitslos geworden etc. Dann verstehe ich das.
Trotzdem muss seine Mutter ihm nicht hinterher telefonieren und er muss nicht direkt springen wenn sie anruft.

ich finde des nicht normal. wer weiß wie die mutter handelt wenn ihr wirklich zusammen seid...