Ich hab Scheiße gebaut?

10 Antworten

Hallo Luckluck,

auch wenn du, wie du schreibst, Scheiße gebaut hast:

Gelogen hast du ja schließlich auch, weil deine Eltern sich dir gegenüber rücksichtslos und gewalttätig verhalten.

Nun brauchst du die Unterstützung von einer "dritten Person", die deine Eltern zur erzieherischen Vernunft bringen sollte.

Gibt es da eine vertraute Person, eventuell auch jemand von Jugendamt oder aus der Schule?

Sicher ist es noch nicht gut, wenn du jetzt schon mit deinem Freund schläfst. Aber sicher ist es auch unerträglich, wie sich deine Eltern dir gegenüber verhalten.

Mit 14 ? Meine Eltern haben gemeckert wo ich 18 war und das erste mal eine Freundin von mir, bei mir übernachtet hat. Vorher hab ich es so angestellt, das sie es nicht herausfinden konnten ;-)

Schlagen geht aber garnicht und anschreien ist auch nicht richtig. Bissle Primitiv.

Meine Mutter hat aber irgendwie meinen Standort rausbekommen

Da wird Deine Mum wohl eine Ortungs-App auf Deinem Smartphone installiert haben - was natürlich auch nicht gerade die feine Art ist...

Aber Du hast Deine Eltern ja auch angelogen - nicht daß ich gar kein Verständnis für Dich hätte, denn sooooo unschuldig sind Deine Eltern "dank" ihrer Strenge ja nun auch wieder nicht...

Ich wünschte, ich könnte Dir da helfen, aber ich muß Dir leider sagen: da mußt Du jetzt durch! Und ganz ehrlich: Mit 14 schon beim Freund zu übernachten - also da hätte ich an der Stelle Deiner Eltern auch Probleme 'mit. OK, ich würde vielleicht nicht ganz so krass reagieren, aber völlig ohne Konsequenzen ginge das auch bei mir nicht über die Bühne...

Gewaltanwendung als Strafe ist natürlich ein No-Go, da gibt's für mich kein Wenn und Aber! Und sollte es tatsächlich Schläge geben, dann hast Du nur die Möglichkeit, dies beim Jugendamt zu melden. Ist leider so!

Also wenn sie dich körperlich angehen solltest du damit eher auf eine Vertrauensperson (zB Klassenleiter) zugehen. Das geht absolut gar nicht.

Ansonsten kannst du dich dem "normalen" Ärger wohl nicht entziehen

Du kannst das Gespräch suchen, und dich aufrichtig entschuldigen bei deinen Eltern, klar ist auch das sie die Aufsichtspflicht für dich haben und auch in Sorge sind.

Erdbeermuesli  11.04.2024, 11:42

Ich wollte gerade fast Wort wörtlich das selbe schreiben

Pescatori  12.04.2024, 10:10

Aber das eigene Kind gewaltsam - auch mit Schlägen - zu unterdrücken, finde ich wesentlich bösartiger als die Lüge der Tochter und ihre Übernachtung bei ihrem Freund.

Karmele  12.04.2024, 10:23
@Pescatori

Auf jeden Fall Hast du Recht, Gewalt gegen Kinder geht gar nicht.die Prügelstrafe ist auch seit den 2000 Jahr verboten, gesetzlich , was viel zu spät kam, ein Unding.