Ist das normal das ein Pin fehlt (Pc/Netzteil)?

3 Antworten

Dort befindet sich im Normalfall eine Masseverbindung. Da gibt es mehrere von. Dieses Netzteil braucht wegen der Leistung nicht alle Masseverbindung. Dürfte mit deinem Fehler nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Das ist korrekt, der "fehlende" PIN verhindert, dass du das Kabel falsch herum reinsteckst.

Wie weit kommt der PC, wenn du ihn an machst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Informatiker, eigenes IT Unternehmen
SpitfireMKIIFan  09.01.2020, 22:57

Das falsch einstecken wir ddurch die Form der einzelnen Anschlüsse verhindert. Der fehlende Pin ist nicht da, weil er seit der ATX-Norm 2.0 nicht mehr gebraucht wird, dort lagen früher mal -5V an (und diese Spannung fiel mit jener ATX-Norm weg).

Ce356
Fragesteller

Garnicht kein Bild nichts. Dir Gehäuselüfter und der Lüfter des Netztrils dtehen sich kurz und der pc ist nach 0,5 sek. nach dem einschalten wieder aus. Ich habe dieses Problem in einer anderen Frage von mir gestellt.

Onchen  09.01.2020, 23:36
@Ce356

Wir hatten so ein Problem bei einem Office Rechner mal, da haben wir eine Geforce mit DDR 4 In einem PC verbaut der auch DDR 4 standardmäßig hatte. Irgendwie mochten die sich nicht, als wir 1030er verbaut hatten war das Problem behoben. Ansonsten mach step by step mit angeschlossenem Lautsprecher.

Wenn kein Kabel in den Pin geht dann ist normal.