Ist das normal? Bitte um Rat?

stufix2000  01.03.2025, 11:38

Was macht der Bruder?

Mandy1909797 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 11:38

Hey:) in wie fern meinst du das ?

6 Antworten

Wenn du dich nicht wohl fühlst, musst du handeln.

Entweder gibt es klare Regeln, zum Beispiel muss ein Abend der Bruder euch Raum geben und wo anders sein.
Das mit den Lebensmitteln und Süßigkeiten muss klar geregelt werden oder du lässt die beiden allein und schaust wie du damit zurecht kommst.

Es muss klar sein, was die Perspektive ist:

Wann geht der Bruder? Wann seid ihr wieder ein Paar und keine WG.

Hey,

ich würde an deiner Stelle mit meinem Partner darüber reden, ihm sagen, dass ich es toll finde, dass er sich so um die Situation bemüht hat, aber dass es dir damit absolut nicht gut geht, du dich sehr eingeschränkt fühlst.

Würde ihm sagen, dass dir die Beziehung sehr wichtig ist und du deswegen erst mal wieder zu deinen Eltern zurückgehst.

So wie du es schildert , verhält sich der Bruder deines Freundes sehr egoistisch . Gute Manieren scheint er auch nicht zu haben . Das musst du dir nicht gefallen lassen .

Mandy1909797 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 11:41

Hey, vielen Lieben Dank für deine aufmunternden Worte !

. Mitte August kam sein Bruder nach Deutschland und ist zu uns gezogen, für mich war klar ich werde so lange zurück in mein Elternhaus ziehen. Natürlich war ich über den Gedanken traurig, aber mein Freund meinte dann Nein natürlich nicht ich soll hier bleiben.
und so richtige Zweisamkeit mit meinem Freund hatte ich ja bisher auch nicht. 

soviel no go schon anfangs und du bemerkst es nicht...wie kann man mit jemand zusammen ziehen ohne zweisamkeit davor zu haben

Suche dir eine eigene Wohnung, würde ich dir da mal vorschlagen. Da hat dann nur dein Freund ohne Bruder zutritt und gut ist.

Deine Küche, dein Bad, deine Stube, dein Schlafzimmer, das du mit deinem Freund in Zweisamkeit gerne teilst, sein Bruder aber, darin nichts zu suchen hat.

Der Gang zurück zu den Eltern, denn da haben sie das Sagen und du einfach dein Kinderzimmer, erscheint mir, grad so blöd, als dort zu bleiben.

Also nimm das Heft selbst in die Hand, weil erst dann kannst du bestimmen, wie was zu sein hat, damit du dich wohl fühlst.

Mandy1909797 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 11:57

Danke dir !

Du wirst ausgenutzt von den Jungs. Rede mit deinem Freund, dass es so net weitergeht! IHR seid ein Paar, net sein Bruder. Das muss dein Freund einsehen. Wenn net, dann würde ich mich an deiner Stelle ernsthaft fragen, ob ihm wirklich so viel an dir liegt. Lass dich net ewig hinhalten. Setze ein Ultimatum, bis der Bruder auszuziehen hat. Sonst wird das - der Einfachheit halber - noch ewig so weiter gehen und deine Beziehung zerstören, fürchte ich!

toi toi toi vom Moritz/ 19