Ist das normal bei den Teenies?

5 Antworten

Nein es ist normal oder unnormal für Teenies!

Die Ticket‘s, beispielsweise für ein Konzert sind keine Verpflichtung mit seinem Freund zu gehen! Nur mal nebenbei erwähnt, hatte ich z.B. Ticket‘s für „Eure Mütter“ zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Diese habe ich von meiner damaligen Freundin (Beziehung) bekommen. Ich Persönlich wollte mit einem guten Freund in diese Veranstaltung gehen, weil ich „Eure Mütter“ durch ihn kannte, bzw. kennenlernte. Nix desto trotz sagte ich: „Ach da kann ich mit Marko hingehen…..!“ Sie unterbrach und sagte: „Nee ich geh mit!“

Und ich erklärte daraufhin dass es doch mein Geschenk wäre und ich bestimmen könne mit wem!

Was ich dir damit sagen will, ist: Nur weil du der Partner von deiner Freundin bist, hast du noch lange keinen Anspruch darauf sie überall hin zu begleiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich, dass deine "Freundin" nicht sicher ist, ob ihr zusammen seid oder nicht, oder dass sie vielleicht nicht daran denkt, dass du auch gerne zu dem Event gehen würdest. Es könnte auch sein, dass sie einfach nicht daran gedacht hat, dich zu fragen, ob du mitkommen möchtest.

Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich über deine Gefühle und Erwartungen kommunizierst, damit du sicherstellen kannst, dass ihr beide auf derselben Seite seid und eure Beziehung auf einer soliden Basis aufbaut. Wenn du das Gefühl hast, dass deine "Freundin" nicht genügend Kommunikation oder Aufmerksamkeit von dir erhält, dann solltest du ihr das sagen. Es ist wichtig, dass beide Seiten in einer Beziehung zufrieden sind und ihre Bedürfnisse kommunizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie

Sie kann doch auf das Konzert gehen mit wem sie will, vielleicht geht sie ja schon mit einer Freundin etc.

alwaysalldays  26.12.2022, 23:26

Ja, oder mit dem Ex- ihrer besten Freundin. Hahaha. Egal. ;-D

Vielleicht sieht sie das etwas realistisch. Vielleicht will sie ja mit einer Freundin hingehen oder doch mit dir, nur weiss sie nicht wo ihr steht.

Sehe das etwas lockerer. Ist wie mit einer Hochzeitseinladung und die Hochzeit an sich erst in 12 Monaten stattfindet. Nun musst du als Single oder als kurz zusammen gekommenes paar +1 ankreuzen oder nicht. Warte eingang ab. Entweder fragt sie dich irgendwann oder eben nicht. Dann musst du das auch akzeptieren.

Möglicherweise denkt sie so wie du: "Wer weiß was mit uns bis dahin ist" und vermeidet durch das nicht fragen potentielles Chaos "später".