Wann ist ein Geschenk zu viel?

2 Antworten

In meiner Teenagerzeit wars ein highlight ein Liebesbriefchen von ihm zu bekommen, oder zu nem Date eine selbstgepflückte Blume mitgebracht zu bekommen.

Mein zweiter fester Freund (ab 16) brachte mir sogar mal ein Mixtape mit. Alle möglichen Lieder die er mochte, die ihn an mich erinnerten waren darauf. Das war echt toll. Ich glaub diese Kassette hatte ich noch 15 Jahre lang aufgehoben.

Wann ist ein Geschenk zuviel? Ich denke dann, wenn der finanzielle Wert viel zu hoch ist. Oder wenn das Geschenk nicht zum aktuellen Stand der Beziehung passt (beispielsweise ein Verlobungsring bereits nach wenigen Wochen Beziehung, als Teen) oder wenn das für den Führerschein angesparte Geld auf den Kopf gehauen wird nur weil der Partner/ die Partnerin mal nebenbei von einem bestimmten Accessoire oder technischem Schnickschnack erzählte.

Wenn es sich so anfühlt als wolle der andere die Zuneigung "kaufen" bzw. "sichern" durch ein sehr teures oder sehr aufwändiges Geschenk.... dann fühlt es sich falsch an

gibt meiner mwinung niemals a„Zu viel Geschenke” aber wenn es eine person ist die gar keinen bock hat dann dann solltest du es lassen aber sonst seh ich keine problwmw damit