Ist das normal?

7 Antworten

Hey Mila! Übergewichtig bist Du zu 100 Prozent nicht 😄 Ab 15 wärst Du in jedem Falle untergewichtig, mit Deinem Alter ist es im Normalbereich, Du bist ja mitten in der körperlichen Entwicklung, da passiert in den nächsten Jahren eh noch einiges. Du musst keinesfalls erschrecken wenn Du in nächster Zeit etwas schwerer wirst, Du bist weiterhin locker im Normalbereich😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 bist du schonmal relativ groß und 51kg hört sich für mich gerade so nach Untergewicht an. Könnte mich aber auch irren. Spielt aber auch keine Rolle. Wenn dein Körper nicht teilweise aussetzt weil du zu wenig isst oder ähnliches, passt alles.

Du bist auf jeden Fall schon sehr groß für dein Alter. So groß war ich erst mit 14. 😁 Dein Gewicht ist, denke ich, angesichts der Größe und des jungen Alters ganz normal. Da wird während der Pubertät wahrscheinlich noch einiges hinzukommen. Das muss dich aber nicht beunruhigen. Du entwickelst dich halt zu einer Frau. 😊

Für deine Größe bist du mit 51 kg sehr zierlich. Mit 12 Jahren bist du mitten im Wachstum und der Pubertät. Du bist aktuell noch im unteren Bereich vom normal Gewicht. Achte darauf das es nicht weniger wird.