Ist das normal?

7 Antworten

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich meinem Kind zuhören und ich würde es unterstützen egal wie alt es ist. Ich würde gucken wie es sich entwickelt und würde auch zu einem Therapeuten gehen. Wenn das Kind es mit 4-6 schon wüsste und es mit 9+ immernoch so wäre würde ich auch gucken, dass mein Kind einen Arzt hat um Hormonblocker nehmen zu können (kurz bevor die Pubertät beginnt) bevor es die falsche Pubertät durchmachen müsste. So könnte ich dem Kind Leid und auch Operationen ersparen.

Ich würde mir die Wünsche meines Kindes anhören und würde es von beginn an machen lassen was es will auch was Kleidung und so angeht. Sollte sich das ganze mit der Zeit doch wieder ändern dann wäre es so also da meine ich im Kindesalter.

Generell würde ich mein Kind auf diesem Weg begleiten, damit es glücklich sein kann und sich wohl fühlt in seinem eigenem Körper.

Ich denke, würde ich es dem Kind verbieten oder würde ich es einfach ignorieren, würde ich es nur noch schlimmer machen für das Kind und das würde ich nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Das persönliche Outing, kann man früh machen. Wenn man sich bewusst ist.Das ist doch kein Problem.

Aber rein aus Gesetzlicher und Medizinischer Sicht bzw. die Richtlinien hier.

Kriegste Frühstens Pubertätsblocker, nach diesen behaarungsmuster. Was da Ärzte festgelegt haben.

Bzw Hormone erst mit ca 16. Bzw. die Ops werden auch erst mit frühstens 16 gemacht bzw. spätestens 18+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Ja, natürlich. Ich liebe mein Kind (wenn ich irgendwann eins habe), und will, dass es glücklich wird. Es ist schwer, Trans zu sein, weil die Gesellschaft es schwer macht, und dann werde ich mein Kind so gut es geht auf seinem/ihrem Weg unterstützen und schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin

Ja. Ist ja nichts Schlimmes und sollte mein Kind auch nicht so empfinden.

Ich habe es auch so für gemerkt ich bin meine Eltern sehr dankbar dafür und ich würde es genau so wieder machen weil ich weiß was das für ein Leidensdruck ist