Ist das normal?

7 Antworten

Vielleicht hilft dir das, es besser einzuordnen:

Es ist tatsächlich möglich, dass manche Frauen beim Stillen sexuelle Empfindungen wahrnehmen, was ein natürlicher, aber oft missverstandener Vorgang ist. Das hat nichts mit einem sexuellen Verlangen zu tun, sondern hängt mit den physiologischen Prozessen des Körpers zusammen:

Warum kann das vorkommen?

1. Oxytocin-Ausschüttung: Beim Stillen wird das Hormon Oxytocin freigesetzt, das für die Bindung zwischen Mutter und Kind wichtig ist. Es wird aber auch bei sexueller Erregung ausgeschüttet und kann ähnliche Gefühle auslösen.

2. Stimulation der Brustwarzen: Die Nerven in den Brustwarzen sind empfindlich, und ihre Stimulation (auch durch das Saugen eines Babys) kann Empfindungen hervorrufen, die manchen Frauen als sexuell vorkommen könnten.

3. Hormonelle Veränderungen: Während der Stillzeit sind Hormone wie Prolaktin und Östrogen aktiv, die den Körper auf die Mutterschaft einstellen, aber auch auf unvorhergesehene Weise wirken können.

Wichtige Hinweise:

Diese Reaktionen sind rein körperlich und unwillkürlich. Sie haben nichts mit tatsächlicher sexueller Lust zu tun.

Viele Frauen fühlen sich von solchen Empfindungen verunsichert oder sogar schuldig, was aber unbegründet ist, da es sich um eine normale körperliche Reaktion handelt.

Fazit:

Wenn es passiert, ist es wichtig, zu wissen, dass dies ein natürlicher Teil der körperlichen Reaktionen ist und keinen Bezug zu sexuellen Gedanken oder Absichten hat. Stillen bleibt in erster Linie ein liebevoller und fürsorglicher Prozess zwischen Mutter und Kind.

Inkognito-Nutzer   07.12.2024, 22:59

meine Frage hat absolut nichts mit stillen zu tun 😅

Aurel8317648  07.12.2024, 23:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Strenge halt bisschen deine Hirnzellen an, was ist die Gemeinsamkeit: richtig, in beiden Fällen wird eine sexuelle Erregung durch ein Kind verursacht. Was ist daran so schwer zu verstehen, aber wenn du unbedingt deiner Beziehung Schaden willst...

Das hat nicht immer was mit sexueller Erregung zu tun.

Inkognito-Nutzer   07.12.2024, 22:56

Aso

Inkognito-Nutzer   07.12.2024, 22:58
@HarryXXX

Okey danke wusste das nicht 🙏🙏

Inkognito-Nutzer   07.12.2024, 22:59
@PhilippKS

Dankeschön für die Aufklärung

Hallo, ich sitze gerade neben meinem Verlobten und wir sind in fast der gleichen Zusammenstellung außer das ich nicht schwanger bin. Seine Tochter schläft aktuell auch bei uns. Mein Verlobter und ich haben uns über deine Situation gerade unterhalten und er sagte, er findet es absolut nicht normal. Selbst wenn er gerade mal einen St*nder hat und seine Tochter auf den Arm nimmt, was aus einer blöden Situation auch schon vorgekommen ist verschwindet sie automatisch und von alleine sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es kann schon alleine durch das Herumrutschen auf seinem Schoß passieren, wenn sie lange genug damit zugange ist. Aber ob da auch noch andere Gefühle mit im Spiel sind kann man natürlich nicht prüfen. Allerdings ist es in dem Fall immer eigentlich die Frage, was er daraufhin für Absichten hat. Wie oft finden wir jemanden attraktiv aber Verhalten uns völlig neutral, weil es keine passende Gelegenheit für Kontaktaufnahme gibt,er/sie oder wir selbst vergeben sind oder es aus anderen Gründen nicht geht. Wichtig ist also, was er danach tut und da ist ja nichts passiert.

Durch Reibung wird jeder Schwanz hart. Außer der Typ ist impotent (was er offensichtlich nicht ist). Das Oberkörperfrei finde ich da eher fraglich

Inkognito-Nutzer   08.12.2024, 08:22

Sie hat mit Farbe rumgemalt und da hab ich gesagt zu ihm ziehe dein Pulli aus er wird sonst voller Farbe sein