Ist das noch Inklusion?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

2 Antworten

Ja

Sofern die Menschen genauso bezahlt und behandelt werden wie jedes Model. Inklusion wäre es nicht, sollten die Menschen anders behandelt und geringer bezahlt werden würden, als übliche Models.

Ja

Grundsätzlich ersteinmal ja. Durchaus. Die Frage ist was sie dann dort machen.

Es arbeiten ja auch haufenweise Nichtbehinderte Menschen in diesen Bereichen. Warum sollten also behinderte nicht das gleiche tun.

Und solange die quasi das gleiche machen. (innerhalb der Grenzen welche die Behinderung eventuell setzt) ist das kein Problem.

Problematisch wird es eher wenn der Fokus auf der Behinderung liegt. Das dürfte dann in Richtung ableismus gehen.

Flugzeuge123
Fragesteller
Problematisch wird es eher wenn der Fokus auf der Behinderung liegt. Das dürfte dann in Richtung ableismus gehen.

Genau das meine ich. Es wird extra jemand gesucht der behindert ist damit die Firma gut dasteht.

FouLou  11.10.2023, 22:18
@Flugzeuge123

Ich meinte in diesem Falle die Außenwirkung. Also was die Person wie bewirbt etc.

Flugzeuge123
Fragesteller
@FouLou

Meinst du damit wenn aktiv damit beworben wird das er behindert ist und es auch offensichtlich sichtbar sein soll?

FouLou  11.10.2023, 22:31
@Flugzeuge123

Ja. So dem Dreh. Quasi eine Art zu schau stellen. Es macht ja ne Unterschied ob jemand mit Behinderung einfach nur einen öffentlichen Job macht. Oder eben zur Schau gestellt wird.