Wie würde die Welt ohne Social Media aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Generation zerstört sich selbst 79%
Die Generation ist super 21%

10 Antworten

Die Generation ist super

Jede Generation hat ihre Licht und Schattenseiten.

Man sollte es vielleicht A-Sozial-Medien nennen, weil wir Menschen durch deren Nutzung die realen zwischenmenschlichen Kontakte verlernen - aber das ist ja das Ziel also machen wir doch nur das, was uns zugedacht ist. 👍

Wie sollte die Welt anders aussehen? und die Sozialnetze kann man sich heute nicht mehr wegdenken, denn davon sind die meisten eh schon süchtig.

Aber egal, wieviele Netzwerke es gibt, es wird keiner gezwungen, sich dort anzumelden.

Aber ich kann dir verraten, dass man ohne das alles ganz gut leben kann, sogar noch besser.

Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich und wenn jemand seine Zeit mit unsinnigen virtuellen Gespräch verbringen möchte, dann kann er das tun.

Mich persönlich interessiert es nicht, ob jetzt einer banale Dinge postet, die eigentlich niemand interessieren.

Es gibt auch schon genug Leute, die merken, dass sie unsinnig ihre Zeit dort verplempern und die sich wieder der Realität zuwenden und ihr Leben eigenständig leben und ohne Abhängigkeit..

Kommt auch darauf an, wie man Sozialnetzwerke nutzt, aber für viele bringen sie nur Nachteile.

Wie würde die Welt ohne Social Media aussehen?

..genau so, wir mit....sie dreht sich weiter, und vermisst den ganzen Elektronikkram nicht.

Da ist sie eigen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Hallo Svetlana,

die Menschen haben keinen Drang zu Selbstzerstörung, sondern sie reagieren immer nur auf Bedingungen, die die Gesellschaft ihnen setzt.

In diesem Fall gilt die Aussage: Die individuelle Konkurrenz verschärft sich immer mehr, und zwar ganz konkret um immer weniger Sonnenplätze, nämlich angemessen bezahlte Jobs, die es noch für die Leute gibt.

Ihr Heil suchen viele nun im Kampf der Geschlechter - Partnerfindung als Voraussetzung das Leben zu bewältigen oder auch als Kompensation der Unbill. Der entsprechend entstehende Attraktivitätsterror setzt sich dann wie von dir beschrieben um. Er wird auch abstrakt methodisch: Ständig schauen zumindest die Frauen an sich hinunter, ob der neu angeschaffte Rock noch sitzt. Schön und perfekt sein in jeder Situation.

Die Generation ist super

Das ist nichts Neues...Damlas war es die Musik die die Jugend zersört...jetzt sollen die die Social Medien sein. Klar ist es nicht gut in vielen Fällen aber das Sie nichts aus Ihrem Leben machen stimmt ja nicht.

Social Media ist aber nochmals ne Briese teuflischer, weil es viele Menschen unzufrieden macht, zu sehen wie es anderen vermeintlich noch viel viel besser geht.

@Svetlana6ic

Ja das wird auch vorbei gehen. Fast jeder weis doch schon das vieles gestellt und Fake ist-