Seid ihr auch oft eifersüchtig auf menschen auf social media?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ne nie 74%
Ja manchmal 26%

9 Antworten

Es gibt da einen sehr schönen Spruch:

Vergiss niemals: Dein Job ist der Traum eines Arbeitslosen. Dein Haus ist der Traum eines Obdachlosen. Dein Lächeln ist der Traum eines Depressiven. Deine Gesundheit ist der Traum eines Kranken. Lass schwierige Zeiten nicht überwiegen. Sei dankbar für das, was du hast!

Ich glaube wichtiger als einen fetten Ferrari zu fahren, ein riesen Haus zu haben oder nen tollen Körper..ist es gesund zu sein, ein Dach über den Kopf zu haben, Glücklich zu sein...geliebt zu werden.

Ich schau mir auch Youtuber an und denke : So ein Leben könnte ich mir vorstellen, oder Wow hat die tolle Beine, ne tolle Figur,...

Aber nicht negativ...nicht im Sinne von "Boah, wie gemein, die lebt das Leben was ich will"..sondern eher als Ansporn mehr an mir und meinem Leben zu arbeiten.

Schönheit ist vergänglich und oft weis man auch nicht, wieviel davon echt ist und wieviel davon gefiltert ist...und oft sind die, die wir beneiden, mit dem WAS wir beneiden...selbst vielleicht sehr unglücklich. Nehmen wir ein hübsches Mädchen, schlank, lange Beine, große Oberweite...sie sehnt sich vielleicht nach jemanden, der SIE liebt, also als Mensch...aber aufgrund ihres tollen aussehends will sie jeder haben...nur körperlich, vielleicht um damit anzugeben....

Alles andere kann man sich erarbeiten..es gibt genug Menschen, die ein Haus, ein Auto, viel Geld, tolle Familie usw...haben...weil sie daran gearbeitet haben. Die einen mehr, die anderen weniger.

In der Regel haben wir im Leben alle die gleiche Chancen, nur die Vorrausetzungrn und Ansprüche sind anders. Vieles im Leben können wir erarbeiten..Es gibt viele berühmte Leute, die zum Beispiel bettelarm waren, auf der Strasse oder so gewohnt haben und heute bekannte Schauspieler sind. Der eine (Mensch) hatte vielleicht Glück, weil irgendein Produzent auf ihn aufmerksam geworden ist...der andere musste hart kämpfen, hat viele Niederlagen erlebt und trotzdem immer weitergekämpft bis er sein Ziel erreicht hat. Fast jeder von uns kann reich werden, jeder von uns hat die Chance sich Selbstständig zu machen, ein Haus oder Auto zu kaufen...

Wenn du ab 20 jeden Tag 61€ zur Seite legst bist du mit 65 Jahren Millionär...dauert gefühlt ewig, ist aber eine Möglichkeit. Vielleicht gewinnst du im Lotto und wirst reich über nacht...oder du siehst besonders aus...es gibt sooo viele Möglichkeiten und Wege seine Ziele zu erreichen...man muss nur dranbleiben, ausprobieren und wenn man hinfällt...Krone richten und weitermachen!

ERschaffe einfach das Leben von dem du träumst..so gut es eben geht!

Noch einer meiner Lieblingssprüche zum Schluss:

"Du musst bereit sein, die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden."

Ne nie

Da ich analog aufgewachsen bin, interessieren mich irgendwelche Stories im Netz überhaupt nicht.

Gleichwohl freue ich mich, wenn bis zu einhundert Leute mit uns mitreisen und den Status bei WhatsApp gucken, wenn wir urlauben.

Auch andere Reiseberichte und Bildern bei WhatsApp meiner Kontakte folge ich gerne.

Ne nie

Die zeigen eh nur die guten Seiten ihres Lebens.
Versuche so wenig wie möglich auf insta zu verbringen. Twitter, Facebook und Tiktok nutze ich generell nicht. Nur WhatsApp und YouTube (wenn man das als social media bezeichnen kann)

Ich bin besser als die meisten, meine Freundin ist huscher als die meisten, alles easy. Und ich kenne ein Paar und weiß, was für Schlucker das sind

Ne nie

Darum bin ich nicht auf sozialen Medien.

Fear of missing out.