Ist das Leben unterm Strich ein Geschenk?

7 Antworten

Es ist auf jeden Fall ein Geschenk, nicht nur unter dem Strich.

Wenn auch manchmal ein Beschenkter nichts mit dem Geschenk anzufangen weiß. Und umtauschen kann er es auch nicht.

Wenn man aber das Beste daraus macht, ist es wunderbar und ein Grund, dankbar zu sein. Man sollte das Leben als Rohstoff sehen und nicht als fertige Ware.

SerenSaethu  25.12.2024, 13:53

Auf den Punkt gebracht, Machtnix. So ist es.

Ja, allerdings nur auf Zeit und ohne Garantie, bis ans Ende seiner Jahre, gesund durch zu kommen.

Wann gilt ein Mensch als gesund?

1. Definition. Gesundheit ist nach der Definition der WHO einerseits der "Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens", andererseits aber auch ein "menschliches Grundrecht". Das zugehörige Adjektiv lautet gesund.

Alles andere ist Mumpitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  27.12.2024, 05:30
Ja, allerdings nur auf Zeit und ohne Garantie

Es ist der statistische Lauf der Dinge.

Europäische Männer werden im Schnitt 78,2 Jahre alt. Jeder Monat darüber erhöht die Wahrscheinlichkeit des Ablebens.

Von Experte Udavu bestätigt

Nein, das Leben ist was Du nach Deinen Gegebenheiten, Fähigkeiten und Willen daraus machst.

Ein Geschenk ist es nicht, man wird gezeugt, geboren und lebt. Darauf hat das Individuum keinen Einfluss.

Zudem setzt ein Geschenk einen oder mehrere Schenker voraus. Wer oder was sollen die sein ?

Irgendwelche imaginären unsichtbaren "Gott" - heiten etwa ?

verreisterNutzer  25.12.2024, 01:52

keine Götter, „nur“ meine Eltern. …ich denke so verdammt oft darüber nach, dass ich… ….egal, scheiß Alkohol.

Ja, das Leben ist ein Geschenk, das man genießen oder links liegen lassen kann.

Es wird zu einem noch besseren Geschenk, wenn man etwas draus macht. Ich freue mich über dein persönliches "Erweckungserlebnis", egal ob es im nicht-religiösen Sinne geschah. Bitte behalte diesen Moment, diese Freude und diesen Tatendrang. Wir sind nicht aus Zufall entstanden. Menschen sind mehr als nur biologische Maschinen. Dies zu sehen und zu spüren kann enorme Kräfte bewirken.

Das Leben ist eine Herausforderung, eine bewältigbare, der man sich stellen oder davor weglaufen kann, indem man in den Tag hinein lebt. Wie ein Auto, das ich entweder fahre, bis es kaputt ist und ich mir ein neues holen möchte, oder das ich jeden Tag sorgsam behandle, regelmäßig pflege und immer wieder mit Upgrades aufrüste, damit es möglichst lange hält und ich viel Freude daran habe.

Das Leben ist zu wertvoll, um es wegzuwerfen. Falls jemand seins beenden wollen würde, dann würde ich alles dafür tun, ihn/sie vom Gegenteil zu überzeugen. "Es ist ein Geschenk. Du siehst es gerade nicht. Ich wünsche es dir aber."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja (Joh.14,6; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche