Über Weihnachten verreisen, aber wohin?

3 Antworten

Wie wäre es mit Norditalien? Südtirol oder Piemont? Günstiger wäre Toskana oder Umbrien, ist aber zu dieser Jahreszeit nicht besonders schön.

FidHengst
Fragesteller

Ja auch sehr schön.

Ich meine Orte und Plätze kenne ich ja viele, die auch über Weihnachten sicherlich schön wären, nur ich suche ja direkt irgendwie ein Ort wo man Anschluss hätte. Ich meine wir sind jetzt nicht introvertiert, Kontakte zu knüpfen geht bei uns ziemlich schnell.

Aber ich dachte einfach vielleicht kennt jemand irgendwie direkt eine Pension oder ähnliches, die eben für einen kleinen Kreis Weihnachten machen. Also wo man an heilig Abend mit mehreren in schöner Gesellschaft vor dem Tannenbaum sitzt mit gemütlichem Weihnachtsessen. Einen Anschluss eben hat.

Im Internet habe ich solche Angebote zwar schon gefunden, die aber finde ich ziemlich überteuert sind, ja auch wenn es wohl an Weihnachten wohl gerechtfertigt sein mag.

Desshalb dachte ich das vielleicht es hier jemand gibt der durch Mundpropanga was kennt und sagen kann, hier hör zu die Familie yx betreibt eine gemütlichen Pension und macht jedes Jahr für allein gelassene ein nettes Weihnachten bei sich. So was in der Richtung erhoffte ich zu erfahren.

Statistikfreak  17.11.2022, 10:04
@FidHengst

Ja, ich kenn da schon ein kleines nettes Hotel in Südtirol. Die haben auch viel Wellness und Massage, sind aber auch ganz schön teuer. Auf jeden Fall alles hoch qualitativ.

Naja also ich war dieses Jahr mal auf den Kanaren sehr schön dort und still dort ist nicht sooo viel los...

Monaco ist sehr teuer...

Frankreich kann sehr schön sein manche Ecken.

Wenn noch weitere Fragen einfach fragen bitte 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.
FidHengst
Fragesteller

Nun ja, wie gesagt nicht fliegen.

Bones007  13.11.2022, 20:45
@FidHengst

Oh naja Schiffahren würde dann vlt gehen... Oder schon mal an Kreuzfahrt gedacht?

Ansonsten sind aber gerade in den Alpen oder so Berge es sehr schön Weihnachten zu feiern.

FidHengst
Fragesteller
@Bones007

Eine kleine Kreuzfahrt kam mir auch schon in den Sinn, aber ob das mit Hund geht? Das bezweifel ich.

Alpen da komm ich ursprünglich her. Ja Weihnachten in den Bergen kann sehr schön sein das stimmt. Na ja mal sehen.

Ich suche halt einfach was wo man einfach noch einen Anschluss irgendwie hat und nicht alleine dann rumsitzt.

Bones007  13.11.2022, 20:59
@FidHengst

Nein Kreuzfahrt mit Hund geht leider nicht.

Wie wäre es bei der Familie die vlt weiter weg wohnt?

FidHengst
Fragesteller
@Bones007

Nun geben schon aber nicht zu Weihnachten oder sonst wann nicht mehr.

Bones007  14.11.2022, 20:45
@FidHengst

Naja okay.

Dann ich war dieses Jahr noch in Kopenhagen war sehr schön da und habe mich direkt verliebt.

Da fährt man mit einer Fähre rüber ist aber sehr schön.

Ich persönlich finde Nordmazedonien, Skopje sehr schön. Es ist schöne Natur, nette Rataurants, tolle Kirchen und alte Gebäude und eine ruhige Gegend zum entspannen

FidHengst
Fragesteller

werde ich mal näher anschauen. Auch eine Idee. Danke

benedetto280  13.11.2022, 20:59
@FidHengst

Ja wie gesagt ist vielleicht nicht so hilfreich aber hoffe ihr findet noch was schönes :). Ich mag Mazedonien eben wegen dem Religiös/kulturellem Hintergrund. Wünsche euch alles Gute