Kann ich meinen Welpen mit in die Schule nehmen?

21 Antworten

Den Hund in die Schule mitzunehmen ist leider nicht erlaubt. Abgesehen tust du einem Welpen damit auch keinen Gefallen. Es ist laut, voll und wahrscheinlich würde ihn jeder streicheln wollen. Das wäre sehr viel Stress. Außerdem wirst du ihn sowieso früher oder später mit deiner Familie allein lassen müssen. Außer du willst den Rest deines Lebens nirgens Urlaub machen oder Freunde besuchen etc. Aber das heißt nicht dass du nicht die Nummer eins für deinen Hund sein kannst. Wenn du ihn selbst erziehst und mit ihm spazieren gehst (und ihm selbst essen gibst) wirst du auch sein Besitzer sein.

Ich beneide dich:) ich bin auch 14 und versuch meine eltern seit min. 8 Jahren von einem Hund zu überzeugen aber sie wollen leider nicht.

Viel Glück und Spaß mit dem Kleinen wünsch ich dir:)

Nein du kannst ihn nicht mit zur Schule nehmen. 

Und ob du ihre Nr.1 bist oder nicht hängt nicht davon ab, ob du am meisten mit ihr Zeit verbringst oder nicht. Sie kann auch so, deine Mutter oder deinen Vater am meisten mögen. 

Hoffentlich war die Idee gut überlegt, die ganze Familie muss mit dem Hund einverstanden sein und Verantwortung übernehmen, sonst landet er im Tierheim...

Du kannst keinen Hund mit in die Schule nehmen. Wenn du mit dem Hund viel unternimmst wie z.B. rausgehen oder spielst, dann bleibst du immer die Nr.1.

Wenn du mit deinem Hund Tricks ausprobierst und beibringst dann denkt sich der Hund das man von dir lernen kann und deshalb sieht sie dich als "Rudelführer" an.

Hey nimm sie vloß nicht mir zur Schule ! Viel zu viel Streess für die kleine . Lass sie bei deiner Mutter erkläre ihr, dass die alle zwei stunden mit ihr raus gehen muss , dass sie sie verpflegen soll und weiteres . Glaub mir , solange du immer noch viel mit ihr machst , wird sie dixh noch weiter mögen !

In die Schule würde ich sie auf keinen Fall mitnehmen! Stell dir mal vor, dass sie den ganzen Tag dort rumsitzen muss. Da hat sie es zuhause doch viel besser. Außerdem ist es wahrscheinlich sowieso nicht erlaubt.

Was möchtest Du wissen?