Ist das Kinnakne?

Hier am Kinn sieht man es deutlich unter der Lippe - (Tiere, Krankheit, Katze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das ist in der Tat Akne. Putze die Katze abends immer mit einem Desinfektionstuch das Kinn ab. Das kommt vom Nassfutter. Manche Katzen haben das. Ist nicht weiter schlimm und bedarf auf keinen Fall Futterumstellung auf Trockenfutter.

Fragerin17
Fragesteller

Danke :) ne trockenfutter kriegen meine magendarm probleme. Bekommen sie sowieso gar nicht. Vielen dank :)

Bastet777  03.03.2015, 15:06
@Fragerin17

Es gibt Katzen,die sabbern gern vor Wonne. Da passiert das dann schonmal. Oder auch Langhaarkatzen besabbern sich gern mal. Ist nicht weiter schlimm,muss man halt mal nachwischen ;-))

Falls Du Deiner Katze da Futter aus Plastiknäpfen servierst, können das Katzen bekommen. Tausche die Näpfe am besten gegen solche aus Keramik oder Edelstahl aus und es wird mit der Zeit von selbst weg gehen.