Was hilft bei Kinnakne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn dein Hund? Falls es ein Welpe ist, geht es wirklich von alleine weg. Das hatten unsere auch, allerdings nicht am Kinn, sondern am Bauch, an den Schenkeln und in den Ohren. Prurivet hilft bei Dermatitis und Ekzemen, würde ich bei einem Welpen aber erstmal nicht nehmen.

Er ist fünf. Was ist Prurivet, eine Salbe?

0
@Acoma

Das ist eine Flüssigkeit, die nur mit Handschuhen aufgetragen werden darf. Der Hund sollte sie auch nicht ablecken, aber am Kinn besteht wohl keine Gefahr. Frage mal deinen Tierarzt danach. Bei unseren Hunden hat es immer gut geholfen.

0
@mopstussi

Das werde ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank für deine Antwort. LG

0

zweite Antwort, sonst kann die gute Antwort von mopstussi keinen Stern bekommen;-))

Hund hat komische Warze am Kinn?

Hallo mein Hund hat seit paar Monaten so eine Art Warze am Kinn bekommen erst dachte ich es geht weg aber mitterweile wächst es weiter und geht am Ende so spitz zu weiß jemand was das ist? Wollte dann die Woche mal um TA gehen das wird aber dauern da er nicht jeden Tag in der Praxis ist deshalb wollte ich mal Fragen ob jemand hier bescheid weiß was das sein soll. Der Hund wird in paar Monaten 5 Jahre alt.

...zur Frage

Mein Hund hat komische "Pickel" am Kinn was kann das sein?

Hallo mein Hund hat komische "Pickel/Warzen" unterm Kinn? Was kann das sein? Tierarzt meinte wäre nichts schlimmes...

Manchmal gehen die auf, dann blutet das schon mal ... Ich hänge ein Foto an.

...zur Frage

Kater hat zu wenig (rote) Blutkörperchen?

Guten Abend:(

Wir waren mal vor einem halben Jahr bei unserem Tierarzt der dann festgestellt hat das unser Kater zu wenig rote Blutkörperchen hat. Er hat uns die 5mg Prednisolon Tabletten verabreicht die unser Kater sein ganzes leben zu sich nehmen soll. Er bekommt am Tag ein viertel der Tablette. Das blöde ist unser Kater hat noch seit 1 Jahr eine Kinnakne könnte sie sich durch die Tablette verschlimmern? Und ich habe im Internet gelesen diese Tabletten haben ja echt gar nichts mit Blutkörperchen zutun?!!!! Was soll ich tuhen? Und verschlimmert sich die Kinnakne vielleicht durch die Tablette?

...zur Frage

bei meinem hund drückt irgendetwas von oben auf den darm wodurch er verengt aber der ta weiss nich was das ist. es ist kein tumor u. nich prostata.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?