Ist das jetzt eine richtige Anzeige?

8 Antworten

Er hat wohl eine "richtige Anzeige" gemacht.

Diese wird aber nicht weiter verfolgt ( eingestellt )

Du hast also weder eine Vorstrafe, noch einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis.

Daher ist es jetzt quasi so, als wärst du überhaupt nicht angezeigt worden.

Die Anzeige war schon richtig, das Verfahren wurde aber eingestellt. Es gibt also keine weiteren Aktionen oder Folgen. Das heißt aber auch, dass dein Freund dich offenbar wegen einer solchen Nichtigkeit angezeigt und sinnloserweise die Behörden beschäftigt hat. Und im übrigen hast du natürlich die Finger von seinem Handy zu lassen, das geht Dich nämlich nichts an.

Ja, das war eine richtige Anzeige bei der Polizei.

Aber die Sache wurde eingestellt und da wird es keine Strafe oder Ähnliches mehr geben.

Allerdings solltest du mal darüber nachdenken wieso du einen Freund hast der dich für solche Kleinigkeiten bei der Polizei anzeigt.

Laylan668
Fragesteller

Er hat mich nicht angezeigt er konnte dafür nix das die Polizei gekommen ist. Er hat zu der Polizei GEW sagt er will keine Anzeige geben aber dennoch musste er meine Daten weiter geben

HarryXXX  11.11.2022, 10:47
@Laylan668

Die Polizei kommt aber nicht von sich aus. Irgendwer muss die wohl gerufen haben.

JollySwgm  11.11.2022, 10:57
@Laylan668

Die Polizei kommt zum einen nicht einfach so. Die muss schon jemand gerufen haben.

Und die Polizei zwingt auch niemanden gegen seinen Willen dazu jemanden anzuzeigen.

Laylan668
Fragesteller
@JollySwgm

Von außen waren Jungs die die Polizei gerufen haben.
die Polizei hat selbst eine anzeige gegeben weil mein Freund sagte das er gesagt hat er will mich nicht anzeigen.

JollySwgm  11.11.2022, 11:09
@Laylan668

Klingt alles sehr seltsam.

Was sollst du denn überhaupt geklaut haben?

Auch wenn der Satz leider nicht vollständig lesbar ist würde ich vermuten dass es eine Mitteilung über die Verfahrenseinstellung ist. Also das nichts weiter geschehen wird.

Wenn die Ermittlung eingestellt wurde, dann hat sich die Sache erledigt. Also alles gut.