Ist das in Ordnung oder nicht?
Stellt euch vor ihr habt ca 1 pro Woche richtig schlimme Alpträume. Alpträume, in denen ihr euren Mann zB verliert. Er weiß das auch und er kennt auch den Ausmaß dieser Alpträume. Ihr seit erst 5 Monate zusammen.
Und sagen wir mal ihr habt um 1 in der Früh diesen Alptraum und ruft nach euren Mann direkt nachdem ihr aufgewacht seit. Er ist allerdings in einem TikTok Livestream zu Gast und lässt euch nh Stunde oder zwei Stunden warten bevor er kommt um euch zu trösten - wärt ihr traurig?
8 Antworten
Traurig wäre ich vermutlich. Zu Gast klingt allerdings, als wäre er gerade quasi auf Sendung. Dass er da nicht einfach aufsteht und weggeht und den Gastgeber plötzlich mit einem Publikum und ohne Sendungskonzept alleine lässt, kann ich verstehen. Das ist ja zudem keine Ausnahmesituation sondern regelmäßiger Alltag. Sowas verliert für Partner üblicherweise irgendwann seine Dringlichkeit und wird eine lästige Pflicht.
Nein, ich wäre dann nicht traurig.
Ich gehe mal davon aus, dass du wusstest, dass er in einem Live zu Gast ist.
Ich habe selbst oft furchtbare Alpträume, wenn mein Freund Nachtschicht hat schreibe ich ihm zwar, aber ich habe gelernt mit meinen Alpträumen alleine klarzukommen. Wenn ich Glück habe, dann schreibt er zurück :) Wenn nicht, dann ist er wohl gerade im Einsatz und ich schlafe dann weiter...
Ah, achso. Das fände ich ehrlich gesagt viel schlimmer, dass er einfach sowas macht, ohne dir Bescheid zu geben. Stell dir mal vor, du wärst leicht bekleidet in da reingeplatzt und hättest wütend gesagt "Schatz! Ich ruf dich schon die ganze Zeit, ich hatte einen Alptraum" oder so, das wäre ja super peinlich ^^
Ein Mensch mit dem ich erst 5monate zusammen bin würde ich nicht meinen „Mann“
nennen, dass ist viel zu viel und er wäre auch nicht bei mir zu besuch, wenn er eigentlich keine Zeit hat weil er andere Verpflichtungen hat.
Außerdem würde ich nicht erwarten, das er die Verantwortung für mein Wohlergehen übernimmt.
Außerdem würde, hätte ich ständig Alpträume mich fragen warum ich diese habe und daran arbeiten, dass ich nicht ständig Albträume habe.
Aber wir sind halt seit 5 Monaten verheiratet?😅 Wie soll ich ihn denn sonst nennen?😅
In deinem ersten Post schreibst du "zusammen" so daß man denkt er ist "nur" dein Freund;- das irritiert sehr!
Du bist Priorität und solltest immer an erste Stelle stehen und sofern euch nur zwei Wände trennen ist es angemessen das er zu dir kommt und für dich da ist. Wenn er das nicht macht rede mit ihm sag ihm das dich das verletzt und das du mehr erwartest, du musst deine Wünsche sagen damit sie erfüllt werden können und wenn er nichts ändert und dich öfters an zweite Stelle setzt solltest du dir wen anderes suchen.
Nein, wäre ich nicht.
Auch wenn ich ggf. aufgewühlt bin weiß ich ja, dass es nur ein Albtraum war. Insbesondere, wenn das regelmäßig passiert, sollte man Wege suchen sich effektiv und schnell selber zu beruhigen.
Wenn er in einem Livestream zu Gast ist, hat er einen Termin. Und Termine brincht man nur ab, wenn etwas wirklich schlimmes oder extrem wichtiges ist, ein Albtraum wäre da für mich kein Grund.
ne wusste ich nicht er war halt weg und ich hab ihn gerufen