Seltsame Träume (Alpträume) durch Krankheit?

4 Antworten

Ja ich träum auch immer nur total den Schwachsinn, wenn ich krank bin! Ich hab mal geträumt dass mir jemand ein Haar in die Hand gegeben hat und hab dann als ich aufgewacht bin darauf bestandten, dass ich ein Haar in die Hand bekomme...! So doof können Träume wenn man krank ist ausfallen :D! Also ich glaube du musst dir da keine Sorgen machen, wenn du danach wieder normal träumst...! Aber auch ohne Krankheut träum ich manchmal nur Schwachsinn...also ich denke mal kein Grund zur Sorge =)!

Manchmal träumt man einfach wirres Zeug. Mach Dir deswegen keinen Kopf. Das passiert jedem mal...

Danke, ich hab mir keine Sorgen gemacht, ich wollte nur wissen ob es anderen auch so mal ergehen und ob die Alptraum - Rate steigt wenn man krank ist..

Eure schlimmsten Alpträume, welche hattet ihr schon?

Hi ich wollt euch mal fragen was ihr so für Alpträume habt/gehabt hattet. Was ich hasse bei mir ists so das ich immer wie gelähmt bin und mich nicht wehren kann. Ich träume meistens nur komisches und sinnloses. In einem Alptraum konnt ich wie in Matrix an Wänden gehen und hab solche kranken psychos die auf allen 4 gelaufen sind fertig gemacht^^ das war einer wo ich mich mal wehren konnte. Oder solche Träume das mich jemand mit ner Kettensäge verfolgt. Manche Alpträume haben null Sinn. Würde mich über eure Antworten freuen ;)?

...zur Frage

Angst vorm schlafen gehen, schlecht geträumt..

Hallo

Also ich habe die Nacht vorher sehr schlecht geträumt, und ich bin auch schweißgebadet aufgewacht.. nun habe ich die Angst das, dass diese Nacht wieder passiert. Kann ich da iwie vorbeugen damit ich keine Alpträume mehr habe. Es war auch soweit ich mich erinnern kann der erste Alptraum. Danke

...zur Frage

Plötzlich so viel träumen? Was bedeutet das?

hey ich träum seit ein paar tagen irre viel und auch sehr lang, ich kann mich nicht erinnern wann ich davor das letzte mal geträumt hab. Normalerweise hab ich nie geträumt, oder zumindest konnte ich mich danach nicht daran erinnern. Auf einmal träum ich so lang und so viel, mir kommt es so vor, als würde ich vor dem aufwachen noch träumen und es fühlt sich noch dazu so echt an, aber es sind eigentlich nur schöne Träume. Ich kann mich noch an jeden einzigen erinnern. Hat das irgendwas zu bedeuten??

...zur Frage

Wie kann ich bewusst solche Träume hervorrufen?

Ich hatte heute einen mehr oder weniger wunderbaren Traum. Ein richtiges Drama könnte man behaupten mit vielen Emotionen. Ich schaue gerne dramatische Filme und Serien, oder lese Bücher solcher Art. Doch dieses Mal durfte ich dieses geschehen am eigenen Leib erfahren. Diese Gefühlslage...unbeschreiblich...ich war der Schauspieler in den Film. Ich war aktiv am Geschehen beteiligt. Wow! Es war die Schneide zwischen Alptraum und normaler Traum. Ich bin aufgewacht und konnte dieses Ereignis nicht vergessen.

Gibt es Möglichkeiten bewusst solche Träume herbei zuführen? Klar, es gibt Tips wie man gewollt Alpträume bekommt, allerdings möchte ich das nicht, sondern lieber solche emotionalen Sequenzen.

...zur Frage

Bessesen oder krank?

Ich habe heute geträumt wie ich gegen eine bessesene Person kämpfe. Diese Person kam mir eigentlich so vertraut rüber als sie ihre normale Gestalt hatte. Doch dann veränderte sich ihre Gestalt, es wurde blass und fast alles hat sich geändert , die Gesichtszüge, die Augen, Mundwinkel und und und .... Ich hatte Angst, wie jedes mal, wenn ich vom Teufel träume. Ich habe im Traum angefangen zu beten und habe angefangen diese bessesene Person mit meine Fäuste zu schlagen. Ich habe versucht "es" fest zu halten und zu Beten, ich dachte so könnte ich das böse bezwingen... Es redete den Menschen in den köpfen ein. Mein großer Bruder war dabei und die bessesene Person hat meinen Bruder angestarrt, ich hatte angst dass er auch so wird... So habe ich meinen großen Bruder dir Augen eingequetscht weil ich dachte die Übertragung zwischen meinen Bruder und den Teufel würde aufhören ... Aber als ich meinen Bruder so gesehen habe hatte ich noch mehr Angst.... Ich bin schweißgebadet unf zitternd aufgewacht... Solche und ähnliche Träume habe ich oft. Wie ich meinen Vater abschlachte und den seine innerein raushole ... Wie meine bessesene Mutter mich umbringen will. Ich träume viel von eine Gestalt die mit mir reden und meine Gedanken lesen kann. Diese Gestalt .... Das grausamste was ich in meinen leben gesehen habe, hässlich und sehr böse... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es sieht aus wie der Tod... Wer ist diese Gestalt? Ist es das böse in mir , der Teufel oder bin das alles einfach ich bzw mein ICH in meinem Kopf

...zur Frage

Verliebt in unbekanntes Mädchen (Traum)?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe oft seltsame Liebesträume. Ich hatte in meinem Leben bisher 3 - 4 Liebesträume von unbekannten Mädchen, die ich noch nie zuvor gesehen bzw. getroffen habe. Diese Träume waren bisher die intensivsten Träume, die ich hatte und auch die emotionalsten.

Ich weiß nicht ob es immer das gleiche Mädchen war, aber im realen Leben war ich bisher einmal. Die Liebe im Traum war etwas so intensiv und so nicht von dieser Welt, obwohl ich diese Mädchen noch nie gesehen habe. An die Mädchen kann ich bis aus das letzte fast nicht mehr erinnern. Das letzte Mädchen war irgendwie suizid-krank und ich war bei ihr zu Hause. Ich habe sie so geliebt und habe ihr auch durch geholfen und sie hat mich auch geliebt, jedoch dann bin ich aufgewacht. Es war so ein wunderschöner Traum und ich habe es einfach geliebt. Wenn ich von diesen Träumen aufwache, bin ich einfach so traurig, dass es nur ein Traum war und möchte ihn so gern fortsetzen...

Diese Träume verfolgen mich den ganzen Tag hindurch, den letzten hatte ich bei Vollmond. Ich wünsche mir im echten Leben schon lange sehnsüchtig eine Freundin, weil ich noch nie eine hatte und ich endlich eine will. Ich bin, aber auch traurig, weil ich das Mädchen von dem ich geträumt hab', wahrscheinlich nie treffen werde, oder in den Traum zurückkehren werde. Im Traum wusste ich ihren Namen, aber den habe ich dennoch vergessen (wie im Anime your name.).

Wieso passiert mir das so oft? Hat der Vollmond was damit zutun? Was bedeuten diese Träume denn wirklich? Werde ich sie jemals treffen? Mich interessieren so viele Sachen... ich frage mich ob ich sie jemals treffen werde, weil ich mich halt sehr intensiv in sie verliebt habe. Ich sehne mich so sehr nach meinem Traummädchen bzw. nach meiner wahren Liebe im echten Leben.. Freue mich auf Eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?