Ist das in einer Beziehung normal,oder nicht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich aufrichtig entschuldigt, das sollte ok sein.

Allerdings ist es fragwürdig, warum er sich mit solchen "Freunden" in Gruppen trifft, anscheinend ist er es gewöhnt, solche Bilder zu bekommen und sieht das als normal an.

Vielleicht solltest Du das mal hinterfragen, denn da seid ihr unterschiedlicher Meinung.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  10.07.2022, 23:27

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Also ich bin bei sowas eher gelassen. Ich denke mir wer während einer Beziehung Pornos o.Ä. gucken möchte soll es halt machen, ich sehe es jetzt auch nicht respektlos mir gegenüber, weil halt jeder noch Bedürfnisse hat. Also ich kann verstehen, dass es natürlich erstmal ne komische Situation ist, wenn er dir sowas schickt und die Tatsache, dass er es ja scheinbar auf seinem Handy gespeichert hat finde ich bisschen weird so, aber naja. Wenn es dich aber wirklich so belastet und du dich dadurch gekränkt fühlst, würde ich einfach ruhig und ehrlich mit ihm darüber reden und ihn fragen ob er darauf verzichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst auf dieser Erde fast keinen 18 jährigen Mann finden der sicj nicht so etwas anschaut. Dass dich das verletzt ist sehr verständlich. Er hat es aber nicht getan um dich zu kränken. So sind die meisten Männer einfach. Versuch dich zu beruhigen und wenn er sich vernünftig entschuldigt dann sollte doch bis zum Wochenende alles wieder in Butter sein...

Er hat bei Whatsapp die Sexchatpartner vertauscht. Sowas passier t wenn man zu viele hat. Das Bild ist egal, aber eben die Situation dass es neben dir andere Personen gibt.

freunde haben whatsapp gruppen, in die immer die neuesten memes und bildchen geschickt werden. und da ist dann auch mal porn dabei. das finden männer lustig, machen bemerkungen dazu oder legen es einfach weg bzw löschen es. das ist so normal und unwichtig, dass sich kein mann gedanken darüber macht. auch sich darauf selbstzubefriedigen macht man nicht, erstens gäbe es im internet zumeist interessantere bildquellen, zweitens sind porn sammlungen auf dem handy dumm, weil genau sowas auch mal bei seinem chef passieren könnte. mit dir oder der beziehung hat es wahrscheinlich nichts zu tun.

dass er dir das bild weiterschickt, bringt jetzt für dich eine gewisse wichtigkeit hinein, die es nicht hat. war es wirklich ein versehen, ist es für ihn eher peinlicher als für dich. war es kein versehen, muss man überlegen, warum er es gemacht hat.

da liegen mehrere möglichkeiten auf der hand.

hast du ihn schonmal oral befriedigt oder magst du es nicht? dann ist es ein wink mit dem zaunpfahl, dass oraler sex sehr verbreitet ist, quasi standard, und du verweigerst es ihm. das ist dein gutes recht, wenn du es nicht magst, aber es führ auch dazu, dass er eine sehr grosse auswahl an anderen partnerinnen hat, die damit kein problem haben. guter sex ist ein guter klebstoff für eine beziehung, fehlt der, hält sie nicht immer.

vielleicht will er dir gern mal frivole nachrichten oder bilder zeigen, um dich ein bischen anzuheizen. leider empfinden viele frauen (aus der traditionellen rolle heraus) häufig andere frauen als konkurrenz - vor allem was optik und körperliches angeht, das quasi als grundlage ihrer versorgung dient. eine frau bietet sex gegen versorgung, wenn eine andere (da reicht schon das bild) das auch anbietet, ist diese in gefahr. männer konkurrieren durch ihren erfolg, frauen durch ihr aussehen. du empfindest also eine frau, die auf einem bild sex anbietet, als unangenehm, männer würden einen anderen mann, dessen körper gut zu erkennen ist oder der sex anbietet, eher nicht ernst nehmen, wohl aber, wenn er ein dickeres auto fährt.

pornos und ihr konsum unterscheiden sich also durchaus, zwischen den geschlechtern. leider ist er sehr auf männliches publikum zugeschnitten, so dass er für frauen erst einmal unattraktiv wirkt. aber auch frauen können davon erregt werden.

ich hatte eine freundin, sehr katholisch, die nach dem (gemeinsamen) anschauen von pornografischen bildern sehr erregt war und bereit war, vieles auszuprobieren und zu geniessen. danach haben ihre schuldgefühle zu einem monat enthaltsamkeit geführt, bevor sie erneut bereit war, sich etwas dieser art anzusehen. pornografie ist also nicht ausschliesslich negativ zu werten.

es kommt auf den umgang damit an. liest man hier die fragen von 11 jährigen zu praktiken, die offenbar illegal auf pornoseiten kennengelernt wurden, halte ich das für furchtbar. liegt ein suchtverhalten vor, ist das extrem schädlich.
nimmt man es dagegen gemeinsam als anregung wahr, kann es für eine beziehung durchaus spannungserhaltend wirken.

du solltest dich also nicht aufregen, sondern herausfinden, was ihm so eine darstellung bedeutet. regt es ihn an, vermisst er etwas, ist es nur protzgehabe unter jungs? danach sollte deine reaktion ausfallen.
ich vermute letzteres und nur wenig bedeutung. ist es schamhaftigkeit deinerseits, die dich triggert, solltest du das problem nicht grösser machen als es ist.

und hat er echtes interesse an solchen dingen u n d an dir, dann frag, bau seine scham darüber ab, statt auf, und geniesst dinge gemeinsam.