Was würdet ihr in meiner Situation tun?

5 Antworten

Eine sehr ähnliche Situation hatte ich auch. So schwer es auch ist sich das einzugestehen, wenn sonst alles gut ist, aber wer so handelt, empfindet weder Liebe, noch Respekt für seine Partnerin.

Er weiß das dir der Sex kein Vergnügen bereitet. Er weiß das du leidest. Er zeigt offen das deine Befriedigung für ihn keinerlei Rolle spielt. Er müsste wissen das seine Handlung eigentlich eine Vergewaltigung ist. Und dennoch tut er es.

So etwas tut man niemandem an, den man liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
DDIRK99  21.03.2023, 14:05

Danke für die einfühlsame Antwort.

2

Die Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Schlechte Kommunikation weist auf erhebliche Beziehungsmängel hin.

Manchmal gibt es Themen, über die man mit dem Partner nicht reden kann. Bei Euch scheint dies das Thema Sex zu sein. Es fehlt Deinem Partner das nötige Einfühlungsvermögen. Eine Partnerberatung/Eheberatung könnte sehr hilfreich sein.

Will Dein Partner keine Hilfe von außen, würde ich schon zu dem Signal greifen: "Ich fühle mich in der Beziehung nicht wohl, wenn es weiterhin so läuft wie bisher. Und wenn man sich nicht wohlfühlt, stellt sich automatisch die Frage: Warum soll ich in der Beziehung bleiben?"

Mich wundert es, warum du noch mit ihm zusammen bist, wenn du geileren Sex mit jedem anderen haben kannst. Es ist ja schön das ihr 13 Jahre zusammen seid, aber er interessiert sich ein Dreck für deine Bedürfnisse im Bett und warscheinlich auch außerhalb vom Bett....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter

Ich weiß - von einer Trennung hältst du nichts aber das sehe ich als einzigen Weg um dich wieder glücklich zu machen.

Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und es ist Gift für eine Beziehung, wenn dort so eine Diskrepanz zwischen den Partnern herrscht.

Er weiß dich und deinen Körper offensichtlich nicht zu schätzen...und deine Bedürfnisse genauso wenig. Er ist komplett egoistisch und richtet sich da überhaupt nicht nach dir.

Und so sollte es in einer Beziehung einfach nicht sein. Du bist gut so wie du bist - und es gibt viele Männer die das zu schätzen wissen würden. Es gibt keinen Grund dich mit der Situation so abzuquälen. Manchmal passt es nicht und dann braucht man die geistige Reife um dazu zu stehen und das zu akzeptieren... und natürlich um entsprechend zu handeln.

Ich würde ihm vielleicht einmal eine Ansage machen - und wenn das nicht hilft dann musst du da halt einfach einen Cut machen - oder nein, du musst natürlich gar nichts. Aber aus Liebe zu dir selbst solltest du das.

Meine bisherige Erfahrung und Beobachtungen zeigen allerdings, dass selten eine Besserung stattfindet.

Warum tust du dir das an? Wenn der Herr möchte hast du zu funktionieren bis er kommt und du bleibst auf der Strecke? Für wen oder was hält er sich denn?

"Ich war am schlafen plötzlich kam er und hat mich angefasst. Ich war nicht vorbereitet. Ich wusste gar nicht was so richtig passiert und plötzlich nahm er mein Kopf und ich sollte ihm oral befriedigen. Er hat dann ein Kondom genommen und fing einfach an. Es war für mich einfach zu trocken. Er kam nach einer Minute." War das von dir gewollt? War das einvernehmlich? Das ist nach meiner Sicht en sexueller Übergriff. Kann schon eine Vergewaltigung sein. Denk da mal sehr genau nach wohin das noch führen kann und soll?

Ich denke das Beste wird sein wenn du die klare Aussprache suchst. Ob du ihm noch eine Chance gibst ist deine Sache. Nach dem was da oben steht gäbe es bei mir keine Chance. Er könnte Packen udn sich trollen.