Ist das Hacken wie die CMD in Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat damit gar nichts zu tun.

Hacken selbst ist ein extrem Umfangreicher Begriff. Ein Hacker kann ein Skriptkiddie sein der nur vorgefertigte Programme ausführt oder aber auch ein Pentester sein der Schwachstellen auf Systemen und in Programmen findet.

Das Spektrum reicht hier also von Mittelschüler mit Freizeit bis hin zu Profis mit entsprechendem Studium und vielen Jahren Erfahrung.

Aber keines dieser beiden Extreme geht in diese Richtung.

Ich mein ja beide nutzen (vermutlich) die Commandline aber das eingeben von erlaubten Befehlen in die Commandline ist kein Hacking sondern einfach das verwenden der Commandline.

...Nein...

Einfach nur nein...

Hacken nutzt Fehler/Schwachstellen in einem System aus, der Command Block funktioniert hingegen wie vorgesehen.

Und mit der CMD kann man nur erweiterte Befehle ausführen.

Du kannst Seiten anpingen, Nachrichten im Netzwerk verschicken etc...

Ansonsten Batch Files schreiben, die etwas automatisieren, dies hat erstmal null mit Hacking zu tun.

Kemalist1881
Fragesteller

Ja, aber, wenn man die Programmiersprache beherrscht, kann man doch sowas ähnliches machen, oder nicht?

nosaj  17.10.2023, 09:48
@Kemalist1881

Nein. Batch ist viel zu eingeschränkt und kann schon gar nicht hacken.

Kemalist1881
Fragesteller
@nosaj

Weißt du dann wo man Hacken erlernen kann?

Kemalist1881
Fragesteller
@nosaj

Habe ich gerade getestet. Ist das wirklich hilfreich? Ich selber habe noch nie Programmiert, habe nur sehr gute Kenntnisse über Android.

nosaj  17.10.2023, 10:01
@Kemalist1881

Nein, ich verlinke hier irgendwas, weil ich auf dieser Plattform bin, um Leute in die Irre zu führen. /s

Nein einfach nein

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
Kemalist1881
Fragesteller

Warum? Und wenn nein wie?

CMD ist nichts weiter als ein Ersatz für eine grafische Oberfläche bzw. andersherum. Mit Hacken hat das nichts zu tun.