Was bedeuten diese Commands - Minecraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir leider nicht sicher aber ich würde einfach mal schätzen, dass "rx" Beispielsweise prüft, ob der Spieler auf der X-Achse in der Reichweise ist. Bei Y das selbe für Y. Bei XY das Selbe für X und Y aber ohne Z.

Ist das einzig schlüssige für mich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Social Media Manager & Full-Stack Developer

In der Minecraft Bedrock Edition beziehen sich die zusätzlichen Befehle auf bestimmte räumliche Einschränkungen für den "testfor"-Befehl, der verwendet wird, um Spieler zu überprüfen.

  • "rx" steht für "innerhalb eines bestimmten X-Bereichs". Mit diesem Befehl kannst du Spieler überprüfen, die sich innerhalb eines bestimmten Bereichs auf der X-Achse befinden.
  • "rxm" steht für "außerhalb eines bestimmten X-Bereichs". Mit diesem Befehl kannst du Spieler überprüfen, die sich außerhalb eines bestimmten Bereichs auf der X-Achse befinden.
  • "rxy" steht für "innerhalb eines bestimmten X- und Y-Bereichs". Mit diesem Befehl kannst du Spieler überprüfen, die sich innerhalb eines bestimmten Bereichs auf der X- und Y-Achse befinden.
  • "rym" steht für "außerhalb eines bestimmten Y-Bereichs". Mit diesem Befehl kannst du Spieler überprüfen, die sich außerhalb eines bestimmten Bereichs auf der Y-Achse befinden.

Diese Befehle ermöglichen es dir, den "testfor"-Befehl auf spezifische räumliche Einschränkungen anzuwenden, um zu überprüfen, ob Spieler innerhalb oder außerhalb bestimmter Bereiche positioniert sind. Du kannst sie verwenden, um Bedingungen für den Befehl festzulegen und Aktionen basierend auf dem Standort der Spieler auszulösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer