Class datei eines Minecraft Mods bearbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klasse steht in Abhängigkeit zu anderen Packages (aus der Mod), die dir bei der Kompilierung logischerweise fehlen.

Du brauchst den Java-Code der kompletten Mod (mitsamt ihrer Abhängigkeiten zu weiteren Bibliotheken o.ä.). In dem kannst du die Klasse ersetzen, dann kannst du das Programm neu kompilieren.

Enderking384
Fragesteller

Also ist es unmöglich, oder kann ich es doch indem ich Hexcode benutze?

Suiram1  13.04.2024, 19:45
@Enderking384

Du könntest z.B. auf GitHub nach der Mod suchen um den Kompletten Quellcode zu bekommen oder du könntest die gesammte .jar dekompilieren um so an alles zu kommen.

Enderking384
Fragesteller
@Suiram1

Ich habe aber doch die jar datei von Curseforge geht das nicht auch?

Suiram1  13.04.2024, 21:18
@Enderking384

Klar geht das auch, dass du diese dekompilierst, allerdings würde ich sagen, dass es am besten ist wenn du erstmal auf GitHub schaust ob du die Mod dort findest, weil sich dort der unkompiluerte Quellcode von der Mod befinden könnte.

Enderking384
Fragesteller
@Suiram1

kannst du mir genau sagen was ich machen soll wenn ich eine jar datei habe und IntelliJ offen habe?