Class datei eines Minecraft Mods bearbeiten?
Ich habe einen Minecraft Mod, von dem ich eine Class Datei bearbeiten will. Ich habe mithilfe von IntelliJ bereits die class Datei dekompiliert und den code raus-copiert, in eine Java Datei eingefügt bearbeitet und dann versucht mithilfe des Commands des CMD: javac die Datei wieder zu einer class Datei zu machen aber leider erfolglos aufgrund von sehr vielen Fehlern: pastebin.com/raw/mEktYJrZ (die Ausgabe vom CMD). Gibt es irgend eine Möglichkeit die Fehler zu beheben, oder die class Datei anders zu bearbeiten?
1 Antwort
Die Klasse steht in Abhängigkeit zu anderen Packages (aus der Mod), die dir bei der Kompilierung logischerweise fehlen.
Du brauchst den Java-Code der kompletten Mod (mitsamt ihrer Abhängigkeiten zu weiteren Bibliotheken o.ä.). In dem kannst du die Klasse ersetzen, dann kannst du das Programm neu kompilieren.
Du könntest z.B. auf GitHub nach der Mod suchen um den Kompletten Quellcode zu bekommen oder du könntest die gesammte .jar dekompilieren um so an alles zu kommen.
Ich habe aber doch die jar datei von Curseforge geht das nicht auch?
Klar geht das auch, dass du diese dekompilierst, allerdings würde ich sagen, dass es am besten ist wenn du erstmal auf GitHub schaust ob du die Mod dort findest, weil sich dort der unkompiluerte Quellcode von der Mod befinden könnte.
kannst du mir genau sagen was ich machen soll wenn ich eine jar datei habe und IntelliJ offen habe?
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen, da ich kein IntelliJ nutze. Vlt. hilt das https://intellij-support.jetbrains.com/hc/en-us/community/posts/6061217524626-How-to-decompile-and-debug-a-jar-file
kann man das auch mithilfe des cmd machen?
Also ist es unmöglich, oder kann ich es doch indem ich Hexcode benutze?