"Access denied" wenn ich versuche mit cmd viele .txt Dateien zusammenzuführen?

3 Antworten

Versuch es mal über die PowerShell

bzw. Das Terminal als Administrator auszuführen.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

zB:

WIN + X, ALT + A

Joa, Batch ist halt Müll bzw. zumindest nicht für sowas gedacht.

Vermutlich kam die die cmd.exe mit dem ständigen Datei öffnen und schließen nicht mehr hinterher und hat sich dadurch irgendwann selber den Zugang blockiert.

PowerShell ist da vermutlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Bei meiner eigenen Batch, die Dateien herumschiebt, kommt das auch immer. Bei mir ist das so da mein Antivirus es blockiert. In meinem fall kann ich, da ich Avast nutze, aber einfach den block aufheben und die Batch Datei weiter arbeiten lassen oder generell eine Ausnahme für diese Batch Datei erstellen das nichts mehr blockiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung