Intellij build fail wie beheben?

1 Antwort

Hey Dasistdoof1345,

wenn ich dich richtig verstehe, dann tritt ein Fehler auf, wenn Du dein Projekt kompilierst, das passiert zumindest, wenn Du auf "run" klickst.

Dabei ist völlig egal, ob die kompilierte Klasse dann auch wirklich zur Laufzeit genutzt wird, oder nicht. Wichtig ist nur, dass sie kompiliert wird und dabei eben der Fehler auftritt.

Vermeiden kannst Du das indem Du die Klasse vom build ausschließt, oder eben temporär löscht, oder auskommentierst (classic move).

Hier findest Du deine Erklärung wie Du Klassen/Verzeicnisse vom Build ausschließe kannst: https://www.jetbrains.com/help/idea/specifying-compilation-settings.html

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dasistdoof1345
Fragesteller

habe auch schon ans auskommentieren gedacht, dachte aber es geht irgendwie leichter... danke!