Minecraft server startet nicht?

2 Antworten

Moin,

updaten auf die Java Version 1.8.0_.61. Bei dir läuft noch der Vorgänger. Allerdings wird Minecraft schon seit der 1.16 mit Java 16-19 ausgeführt. Falls du Probleme nach dem Update hast, ist die spigot.jar nicht für die 1.19.4 geeignet, da mit einer viel älteren Java Version kompiliert.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
SusgUY446
Fragesteller

Wie kann man Java updaten?

katzebiggi  08.05.2023, 22:05
@SusgUY446

Entweder auf die Seite von java.com oder auf dem PC start/suche/java und auf java updaten klicken. So was sollte man als PC Nutzer aber wissen.

SusgUY446
Fragesteller
@katzebiggi

ich hatte noch nie mit java gearbeitet sondern nur mit python

katzebiggi  09.05.2023, 21:13
@SusgUY446

Java ist Standard auf jedem PC, damit muss man auch nicht arbeiten. Nur viele Programme und Internet brauchen eben aktuelles Java.

SusgUY446
Fragesteller
@katzebiggi

geht nicht weil mein pc nur 32bit ist und es java 17 nur für 64 bit gibt

katzebiggi  10.05.2023, 21:09
@SusgUY446

Dann kannst du auch kein aktuelles Minecraft spielen. 32 BIT wird nur bis zur 1.13 oder 1-.14 unterstützt, danach wirds schwierig. Muß mir auch nen neuen Lappi kaufen, da gleiches Problem.

random6w62361  15.05.2023, 09:16
@katzebiggi

Mein plan war es auf meinem neuen pc (64-bit) minecraft zu spielen und auf meinem alten pc (32-bit) denn sevrer zu hosten (neuer acc wegen google 2faktor)

Java updaten. Java 17 reicht glaube ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2020
SusgUY446
Fragesteller
ist Java SE Development Kit 17.0.7 das selbe wie java 17?