Minecraft Command aktivieren wenn jmd auf einer Welt joint?

1 Antwort

Du könntest einen Befehlsblock mit dem folgenden Command in deiner Welt platzieren:

/execute as @a[nbt={Dimension:"minecraft:overworld"},scores={dummy=0}] run setblock X Y Z minecraft:redstone_block

Dieser Befehl führt eine Aktion für jeden Spieler in der Welt aus, der noch nie zuvor ein Ziel eines Befehls war und dessen "dummy"-Score auf 0 gesetzt ist. Anstatt X Y Z durch die Koordinaten des Befehlsblocks zu ersetzen, kannst du die Koordinaten von einem Redstone-Signal setzen, das aktiviert werden soll, wenn ein Spieler joint.

Du musst auch einen Scoreboard-Objektiv mit dem Namen "dummy" erstellen, um den Score zu verwalten:

/scoreboard objectives add dummy dummy

Der Score wird automatisch zurückgesetzt, wenn du die Welt schließt und erneut öffnest.

Woher ich das weiß:Recherche