Minecraft Command der sich Aktiviert wenn jmd in die nähe kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Platziere einen Befehlsblock an einer Stelle, an der du das Redstone-Signal ausgeben möchtest.
  2. Klicke auf den Befehlsblock, um sein Menü zu öffnen.
  • Gib den folgenden Befehl ein:
execute if entity @a[distance=..5]
  • Gib den Befehl ein, der ausgeführt werden soll, wenn ein Spieler in den Radius kommt, gefolgt von dem Befehl, der das Redstone-Signal ausgibt. Zum Beispiel:
execute if entity @a[distance=..5] run say Hallo setblock X Y Z minecraft:redstone_block

Dieser Befehlsblock prüft, ob sich ein Spieler innerhalb eines Radius von 5 Blöcken befindet. Wenn ja, wird der Befehl "say Hallo" ausgeführt und ein Redstone-Block wird an den Koordinaten X, Y, Z platziert, um das Redstone-Signal auszulösen.

Hinweis: Stelle sicher, dass der Befehlsblock aktiviert ist, indem du entweder ein Redstone-Signal an den Befehlsblock legst oder ihn mit dem Befehl "/setblock" aktivierst.

In der bedrock:

/testfor @a[r=5]

Und dann auf wiederholen und immer aktiv. Und damit danicht immer steht "Befehl wurde erfolgreich ausgeführt", schreibe:

/gamerule commandblockoutput false

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung