Redstone Signal wenn jemand Etwas in den Chat das schreibt was ich festgelegt habe?

2 Antworten

Moin,

mit dem Commandblock wäre es dir möglich allgemein den Chat auszulesen, sprich dass er allgemein erkennt, wenn etwas geschrieben wird. Funktionieren tut dies aber nicht über ein einzelnes bestimmtes Wort.

Da musst du mit Mods oder anderem arbeiten.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

Command Blöcke können keine Chat-Nachrichten auswerten. Da kannst du nur mit Data-Packs oder Mods bzw. Plug-ins arbeiten.

Stephano421
Fragesteller
Minecraft Chat auslesen?

Ich wollte fragen ob es möglich ist den Minecraft Chat auszulesen. Ich meine ob es möglich ist, dass wenn ich einen bestimmten Begriff im Chat schreibe, das dann etwas passiert

DieFreistunde  20.12.2021, 21:26
@Stephano421

Ja, das ist die Definition von: den Chat auszulesen. Ein Command block kann nur sehen, ob du etwas schreibst und nicht, was du schreibst. Daher ist es nicht möglich, nur mit einem bestimmten Begriff wie: "Hallo" ein Redstone Signal auszulösen ...