Mit welchem Command kann man den Boden prüfen auf dem man läuft?

1 Antwort

Moin,

das geht alles mit execute.

Schaue mal hier: MC Stacker

Kleine Info:

Du musst nichteinmal 2 CMD Blöcke benutzen, du kannst auch hinter dem execute-Befehl ein "run" schreiben und einen weiteren Command eingeben.

Ansonsten suche nach YT Tutorials oder bei TJC auf YT. - sollte die Website nicht helfen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.
Claasjahn  21.02.2024, 23:19

Aufgrund deiner Antwort auf die Nachfrage geht das alles nicht.

Schaue mal bei GamingGuides oder anderen Bedrockern vorbei.

Aber execute unter einem ging da glaube auch, ist zu lange her. (Damals auch auf Bedeock lange gezockt mit CMD aber Java ist so viel einfacher was das angeht)
Fexiisntzexy
Fragesteller
@Claasjahn

Ja MC Stacket kenne ich von Tjc auch... ja Java ist besser aber auf Konsole bin ich zufrieden dass zumindest etwas geht. Aber bisher hat auch das alles geklappt

Fexiisntzexy
Fragesteller

Jap TJC war bis er dieser Streamer Bubble beigetreten ist sowasvon mein Lieblingsyoutuber... all mein Redstone Wissen ist von ihm wobei sich das Redstone von den Versionen auch stark unterscheidet aber wenn man mal bisschen Grundwissen hat läuft das trotzdem einwandfrei :) der Tipp mit run ist gut danke :)

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Claasjahn

Ja schade, aber deshalb weiß ich mir ja zu helfen. Habe das ja sonst auch immer mit zwei verschiedenen gemacht. Kann es ja probieren aber wenn es nicht funktioniert ist es auch nicht schlimm

Claasjahn  21.02.2024, 23:28
@Fexiisntzexy

Von jo gibt es ja auch das Execute Tutorial, weiß leider nicht mehr, wie weit das passte zu BR, glaube habe das aber auf der BR auch damals noch genutzt.

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Claasjahn

Okay, habe es jetzt so gelöst dass ich einfach einen Comperator an den execute Commandblock platziert habe und dann einfach repeater und einen zweiten Commandblock.

Habe eine neue Nachfrage. Ich habe jetzt den Command "execute as @a[r=20] at @s if block ~ ~-1 ~ magma" und dann im zweiten mit Delay "effect @s falling 3 1 true" ich habe einen Turm und will wenn man in der Mitte über die Kante geht und runter springt dass man kurz vor dem Auftreffen slow falling bekommt. Ich will natürlich dass das nicht nur für mich geht sondern für alle die in die Welt joinen... @a testet dann ja alle Spieler im Radius 20 ob sie auf einem Magmablok laufen und ich will dass dann bei dieser einen Person das ausgeführt wird. Steht @s jetzt dafür dass das dann immer bei mir ausgeführt wird weil ich den Command geschrieben habe oder gilt @s für den geprüften Spieler?

Claasjahn  24.02.2024, 17:09
@Fexiisntzexy

Wenn du in einem neuen Commandblock @s schreibst, versucht dieser den Effekt auf sich anzuwenden.

Also müsstest du dann @p/a [x=...,y=...,z=..., r=...] Machen und da halt die Koordination von dem Block, so sie es bekommen sollen.

Oder eben in den Selben CMD wie der execute. Dann geht auch @s

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Claasjahn

Sind aber mehrere Blöcke. 8 Stück pro Command. Und ich habe 5 Türme

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Claasjahn

Ich habe bei einem anderen Teilprojekt ein Problem. Warum bekomme ich immer Levitation und Slow Falling bei den Commands?

effect @a[x=-4, z=1] slow_falling 1 1 true

effect @a[x=-4, z=-1] levitation 1 1 true

Also wirklich immer egal wo ich bin...

Claasjahn  24.02.2024, 22:00
@Fexiisntzexy

Ka, ich bin ehr Java Spieler, daher MC stacker. Keine Ahnung musst auf YT schauen.

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Claasjahn

Nicht falsch verstehen alles gut, aber ist es nicht voll langweilig wenn man nur mit MCStacker arbeitet und selbst ohne nicht weiter weiß? (Ich meine ich sage nichts weil ich es selbst nicht verstehe was der Fehler ist...)

Claasjahn  24.02.2024, 22:27
@Fexiisntzexy

Wenn du die Java aktiv spielst und commands benutzt, weißt du wie komplex diese sind, in ein Commandblock 1000zeichen und mehr, sowas auswendig zu lernen - lass Ma.

MC stacker ist für MapBuilder ein geiles Tool, du kannst alles einstellen.

Ja, es gibst so Sachen die man weiß und ab und an rätselst man, wie man das macht aber bei so langen Sachen, bsw. Rüstingsständer Stacken, Custom Modeldata oder ähnliches.

Langweilig wird es nie - wusste nicht wieso auch. Niemand will komplexe commands auswendig lernen.

Claasjahn  24.02.2024, 22:29
@Fexiisntzexy

Es gibt nunmal Sachen, da ist MC Stacker geil, lange commands, du siehst halt direkt die Einstellung zu deinem ausgewählten CMD, was du dazu wählen kannst.

Oder Mobs spawnen, es gibt so viele Sachen einzustellen. - Villager du kannst jeden einzelnen Trade festlegen -- willst du dafür commands lernen?

Gehe mal auf die Internetseite und gucke die das mal an, auch wenn du nur Bedrock spielst.

Dann siehst du mal was alles möglich ist.

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Claasjahn

Ja ich weiß ja was alles möglich wird mit MC Stacker. Ich schaue wie gesagt TJC ja auch gerne aber für sowas braucht er z.B. ja auch kein MC Stacker.