Ist das Ghosting mir gegenüber gerechtfertigt?
Ich habe wegen einer Renovierung etwas gestresst zweimal den Termin eines Kunden (online) vergessen. Doch vor dem zweiten Mal ist es mir noch 2 Stunden davor eingefallen, da ich aber schon weiter in der Stadt Besorgungen (für die Renovierung) machte, geriet ich in Panik und versuchte den Kunden zu erreichen. Ja, es war ein Fehler es ganze sechsmal zu versuchen (mit zwanzigminütigen Abständen). Auch ihm mehrere Nachrichten zu schicken. Doch er hatte halt einfach nicht geantwortet und abgenommen. Letzten Endes antworte er doch noch, 2-3 Stunden später. Als Entschuldigung für diese ganze Sache machte ich ihm eine Übersetzung umsonst, im Wert von ca. 50 Euro. Es geht um Sprachunterricht. Dann trafen wir uns noch mal, ich gab noch 10 Minuten gratis dazu. Er wirkte gut gelaunt. Wir verabredeten uns ein weiteres Mal. Ja, und das war 3 Wochen her. 🤔 Er ist online, aber ja ich bin für ihn wohl gestorben 😅 Obwohl er 1 Jahr mein Kunde/Schüler war und ich nie zu spät kam.
2 Antworten
Ich erkenne da kein Ghosting. Und dass er den Kontakt bei Unzuverlässigkeit beendet, kommt vor.
Hast du ihm denn geschrieben? Und hat er deine Nachricht gelesen?
Ghosting ist übrigens so oder so was anderes.
Ja. Er hat sogar einen Termin mit mir vereinbart. Doch die ganze Zeit Funkstille. Natürlich schreibe ich ihm nichts mehr, ich möchte ja nicht aufdringlich sein.
Er hat alle Nachrichten gelesen. Keine Chance. Na ja egal …
Ghosting gibt es in so einem Kontext realistisch gar nicht.
Er hat keinen Bock mehr auf die Unzuverlässigkeit und rennt dir nicht hinterher und das wars.
Dann soll er sagen, dass ich ihm zu unzuverlässig bin und nicht online sein und mich ignorieren!